Schlagerparty mit den Sigels

Die SG Bruchköbel Abteilung Fußball präsentiert am 25. Mai 2016 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) auf dem Weberhof, An der Landwehr in Bruchköbel die Rodenbacher Partyband „ Die Sigels“. Wir hoffen, dass uns viele Besucherinnen und Besucher das Event mit einem Besuch unterstützen. Weitere Informationen über Vorverkaufsstellen und Eintrittspreise entnehmen Sie bitte aus dem anhängenden Plakat.

Garden of Delight 2013

06.07.2013 - Guinness statt Weizenbier - Open-Air-Konzert ist Geheimtipp für Irish-Folk-Fans

Einmal im Jahr wird am Getränkestand der SG Bruchköbel mehr Guinness als Weizenbier verkauft. Dann trägt die Mannschaft auf dem Platz ausnahmsweise keine Rückennummern, sondern Schottenröcke und ist mit Geige und Gitarre bewaffnet. Dass die Musiker bei ihrem engen Tourplan trotzdem Zeit für einen Zwischenstopp in Bruchköbel hatten ist dabei vor allem Klaus Reichert zu verdanken, der die Musiker einst in einem Irish Pub kennenlernte. Nachdem Garden of Delight, kurz G.O.D. vor drei Jahren zum ersten Mal in der Kulturscheune auf dem Bauernhof Wilhelmi auftraten, verlegte man die Veranstaltung auf Grund des großen Andrangs bereits ein Jahr später auf das Vereinseigene Sportgelände. Seither zieht das Open-Air Konzert jedes Jahr bis zu 350 Irish-Folk- und Celtic-Rock-Fans nach Bruchköbel.

Bekannt ist die Band um Leadsänger und Bandgründer Michael M. Jung dabei nicht nur für ihre selbstkomponierten Stücke und Musicals, sondern auch für das virtuose Geigen-Spiel von Bandmitglied Dominik Roesch.

Dass die Veranstaltung bis jetzt immer reibungslos ablief, ist vor allem dem Organisations-Team zu verdanken, das auch schon mal Gratis-Karten an die Anwohner des Sportgeländes verteilte, um Ärger im Voraus zu vermeiden, denn die Sportanlage liegt in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet und Irish Folk, wenn auch gut ge­spielt, ist nun mal nicht jedermanns Geschmack.

Ihre Fans aber reißt die Band jedes, Mal aufs Neue mit und belohnten auch die rund 20 Helfern für ihre Arbeit. Bereits am 28. September wird es auf dem Fußballplatz der SG Bruchköbel wieder laut, wenn das alljährliche Oktoberfest beginnt. (HA vom 12.07.2013)

Garden of Delight 2009

Die SGB präsentierte zu ihrem 100. Geburtstag am 23.05.2009 auf dem Sportplatz "Am Wald" die Rock-Gruppe GARDEN OF DELIGHT. Nachfolgend einige Bilder von der gut besuchten Veranstaltung.

files/sg/fussball/neben den platz/besondereEvents/DSCN1862.jpg

files/sgb/fussball/neben den platz/besondereEvents/DSCN1873.jpg

files/sgb/fussball/neben den platz/besondereEvents/DSCN1874.jpg