E1 Junioren der SG Bruchköbel International unterwegs!

von Michael Möthe

 
Zum diesjährigen Saisonabschluss stand für die Spieler und Eltern der E1-Junioren der SG-Bruchköbel ein besonderes Event auf dem Programm.
 

Die Mannschaft wurde mit Ihren Trainern Marco Neuhahn und Nico Müller zu einem Freundschaftsturnier bei Victoria Pilsen eingeladen.

 
Am 20.06. machten sich daher 13 Spieler mitsamt ihren Eltern auf den Weg nach Pilsen. Unter anderem spielten die Jungs dort gegen 2 Mannschaften des FC Viktoria Pilsen sowie gegen Senco Doubravka. Hier haben die Jungs gezeigt, dass sie auf hohem Niveau auch international guten Fußball spielen können.
 

Schnell sprach sich rum, dass eine Mannschaft aus Deutschland nach Pilsen kommt, und die Anfrage zum nächsten Freundschaftsspiel lies nicht lange auf sich warten.


Am darauffolgenden Tag spielten die Jungs dann noch ein Freundschaftsspiel gegen Slavia Vejprnice. Auch hier wurden wir mit sehr viel Gastfreundschaft empfangen.
 
Neben diesen fußballerischen Highlights standen noch mehrere kulturelle Events, eine Wanderung und ein gemeinsames Grillen mit Slavia Vejprnice auf dem Programm.
 
Ein Gegenbesuch unserer „neuen Freunde“ aus Pilsen wurde bereits angekündigt.

Mit dieser aufregenden und schönen Abschlussfahrt geht die E-Jugendzeit zu Ende und die Jungs freuen sich auf die Aufgaben der kommende D-Jugendsaison.

Zurück