Grußwort 

 

Liebe Fußballfreunde der SG Bruchköbel,

es ist wieder soweit, eine neue Saison beginnt, und wir freuen uns auf eine interessante und hoffentlich erfolgreiche Saison 2018/2019.

Nach dem, was in der letzten Saison auf sportlicher Ebene passiert ist, stehen wir in dieser Saison vor einem sportlichen Umbruch.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, trotz schwieriger Umstände, mit der Hilfe von Fabian Reichert eine 2. Mannschaft melden zu können. Dieses Unterfangen eine 2. Mannschaft ins Rennen zu schicken, hat uns in den letzten Jahren sehr viele Probleme bereitet. Wir hoffen mit der Unterstützung der Akteure wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu sehen.

Unsere 1. Mannschaft, die in der vergangenen Saison sehr gebeutelt wurde, bekommt in dieser Saison ein komplett neues Gesicht. Mit 11 Neuzugängen, die wie ich meine charakterlich und sportlich gut zu uns passen, wird dieses Team das neue Aushängeschild unserer Abteilung. Mit dem sportlichen Fachwissen unseres Trainers Albert Repp und seinem Team, bin ich mir sicher, dass hier eine Mannschaft geformt wird, mit der man sich als SGB-Fan identifizieren kann.

Ich wünsche allen beteiligten Akteuren viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Wir stehen wie immer auch außerhalb unseres sportlichen Tuns vor großen Aufgaben, wie z.B.

-          Maßnahmen zur Erhaltung unseres Vereinsheimes

-          Planung, Organisation und Besetzung der Helfer auf unseren Festen (Altstadtfest, Oktoberfest, Neujahrsempfang)

-          Gewinnen von neuen Sponsoren

und vieles mehr…

Auch unserer Jugendabteilung, in der wir zur kommenden Saison zwei weitere Mannschaften begrüßen dürfen, wünsche ich als 1. Vorsitzender den verantwortlichen Trainern/Betreuern alles erdenklich Gute und eine sportlich erfolgreiche Saison.

Wir, die Verantwortlichen, würden uns freuen, wenn Sie uns dabei tatkräftig aktiv unterstützen würden.

 

Mit sportlichem Gruß

 

1. Vorsitzender

Oliver Gust