Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen1 » 1. Damen sichern sich den Klassenerhalt!!!

1. Damen sichern sich den Klassenerhalt!!!

1. Damen SG Bruchköbel

Am vergangenen Samstagabend ging es für die 1. Damenmannschaft beim direkten Konkurrenten TV Flieden um den Klassenerhalt. Im Hinspiel musste man sich mit 25:27 geschlagen geben, daher wollte man mit mindestens 3 Toren Vorsprung gewinnen, um bei Punktgleichheit den direkten Vergleich für sich entscheiden zu können. Mit der richtigen Einstellung und der Unterstützung von 70 mitgereisten Fans, die die weiteste Aufwärtsfahrt zu einem Heimspiel gemacht haben, sollte dies gelingen.
Von Beginn an wollte Bruchköbel mit einer sicheren Abwehr und guten Angriffen überzeugen. Leider ließ man Flieden in der Abwehr immer wieder zu große Lücken, welche diese eiskalt nutzten. Im Angriff konnte Bruchköbel aber immer wieder vorlegen und erkämpfte sich bis zur Halbzeit einen 10:13 Vorsprung.
Mit neuer Power startete man in den 2. Durchgang und ließ Flieden nicht mehr ins Spiel kommen, die Abwehr stand nun sicherer und im Angriff wurden die erkämpften Torchancen konsequent genutzt. Auch dank einer gut aufspielenden Yvonne Gruhn lies Bruchköbel Flieden keine Chance mehr. In der 37. Minute lag Bruchköbel mit 7 Toten vorne und konnte am Ende verdient jubeln. Endergebnis hieß dann 19:29.
Es hat heute Mega viel Spaß gemacht. Wir waren eine Einheit und haben endlich wieder gezeigt was wir können.
Jetzt können wir in den nächsten beiden Partien nochmal frei aufspielen und die Saison mit positiven Erinnerungen beenden.

Wir danken allen mitgereisten Fans für die Mega Unterstützung und freuen uns auf die letzten beiden Saisonspiele.