Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Erfolgreiches Jugend-Herbstcamp

Erfolgreiches Jugend-Herbstcamp

Obwohl für die Jugendteams der SGB-Handballer die Herbstferien spielfrei sind, fand in der Dreispitzhalle vom 30. September bis zum 2. Oktober ein gut besuchtes Handballcamp statt. Unter der bewährten Leitung des ehemaligen Nationalspielers Mike Fuhrig gab es für die Kinder der Jahrgänge 2005 – 2011 drei Tage Handball satt mit verschiedenen Trainingseinheiten, Spielen und einer Rundumversorgung. Neben Fuhrig kümmerten sich Saskia Müller von den 2. Damen und Julian Born aus der A-Jugend um die Kids, organisatorisch unterstützt vom Jugendausschuss unter der Leitung von Tina Born. Während für alle Jugendlichen und Kinder die Saison erst wieder am Wochenende 19./20. Oktober fortgesetzt wird, geht es für die drei Herrenteams der SGB bereits am kommenden Wochenende wieder um Punkte. Die 1. Herren treten nach zwei Siegen in Folge am Samstag um 19:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei TuS Dotzheim an, während die 2. Herren in Seligenstadt spielen. Die noch ungeschlagenen 3. Herren spielen am Sonntag (13.10.) um 16:00 Uhr in der Dreispitzhalle gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim III. Am Weekend darauf sollte man sich vorsichtshalber komplett in der Dreispitzhalle einquartieren. Neben einigen Jugendspielen finden ausnahmslos alle Spiele unserer fünf Aktiventeams zu Hause statt. Höhepunkte dabei sind die Derbys der beiden Damenteams gegen HSG und TG Hanau und am Sonntag (20.10.) die 1. Männer gegen HSG Breckenheim/Wallau /Massenheim.