Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Herren » Herren1 » Neuzugang Josip Kezic vervollständigt den SGB-Oberligakader

Neuzugang Josip Kezic vervollständigt den SGB-Oberligakader

13 Spieler umfasste der Oberligakader unserer 1. Herren bisher, mit dieser Zahl kann man natürlich nicht in die Saison 19/20 starten. Und nun ist der 14. Mann an Bord. Rückraumspieler JOSIP KEZIC wechselt aus der tschechischen 1. Liga von Nove Veseli nach Bruchköbel. „Nach sehr, sehr langen Gesprächen ist es uns doch noch gelungen einen Topspieler zu verpflichten! Wir freuen uns sehr, den 14. Mann in unserem Kader mit solch einer Qualität zu besetzen. Josip wird uns sowohl in der Abwehr wie auch auf allen Positionen im Angriff mit Sicherheit verstärken!“, so der Sportliche Leiter der SGB Kazimir Balentovic. Kozic stammt wie unser Spielmacher Hrvoje Batinovic aus Metkovic in Kroatien und hat dort für Crkvenica und auch schon mit unserem Torwart Ivica Simic zusammen bei RK Split gespielt. Außerdem spielte er in seiner Karriere bereits in Griechenland und Frankreich. Noch einmal Balentovic dazu: „Ich bin auf Josip durch meine Verbindungen aufmerksam geworden, als er im März mit dem TV Großwallstadt in Verbindung stand. Damals dachte ich noch nicht, dass wir zusammen kommen könnten. Doch dann mit der Zeit konnten wir ihn doch überzeugen, bei uns einen Ein-Jahres-Vertrag zu unterschreiben.“

Wir heißen Josip Kezic willkommen bei der SGB und hoffen dass der 28-jährige sich schnell einlebt in Bruchköbel und für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein kann.