Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen1 » SGB Damen starten mit Sieg in die neue Saison

HAndball

SGB Damen starten mit Sieg in die neue Saison

Nach langen 3,5 Monaten Vorbereitung in der die Mädels viele schweißtreibe Einheiten hinter sich gebracht haben, startete man gestern endlich in die neue Saison. Der Gegner hieß TV Altenhasslau, auf diesen war man 2 Wochen zuvor beim Sandhasen Cup gestoßen. Hier konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden, das Team um Trainer Gast war aber gewarnt nicht zu locker in die Partie zu gehen.Das Spiel, geleitet von Schiedsrichter Zwirnlein, begann für die SGB nicht wie gewünscht. Im Angriff erspielte man sich zwar Chancen, scheiterte aber zu oft am Aluminium oder der gegnerischen Torfrau. Auch technische Fehler bezeichneten die Anfangsphase. Auch in der Abwehr hatte man noch nicht zu voller Stärke gefunden und so konnte Altenhasslau nach 15 Minuten mit 5:7 in Führung gehen. Nach einer Auszeit und recht deutlichen Worten war die SGB nun endlich im Spiel und konnte mit einem 6:0 Tore Lauf nicht nur ausgleichen sondern auch in Führung gehen. Nach 23 Minuten stand es 11:7. Bis zur Halbzeit spielten die gelb-schwarzen konzentriert weiter und auch dank Torfrau Selina Klink, die einige Würfe entschärfte, ging man mit 14:10 in die Halbzeit. 


Im 2. Durchgang war der Knoten dann endgültig geplatzt und man merkte den Mädels an, dass diese beiden Punkte in Bruchköbel bleiben sollten. Altenhasslau kam im 2. Durchgang nur noch zu 7 Toren, was der nun aggressiven und konsequenten Abwehr zu verdanken war. Im Angriff wurde viel konzentrierter gespielt und man kam immer wieder zu einfachen Toren.
Trainer Benni Gast nach dem Spiel: „Nach einer holprigen Anfangsphase haben wir dann doch gezeigt was wir können. Die Mädels haben gezeigt, dass sie die Punkte in Bruchköbel behalten wollen. 


Es spielten: Klink (Tor), C. Strohl (2), F. Gast (2), J. Kuske (3), C. Schmitt(2), L. Matusewicz (1), L. Plitzko (2), E. Bulanik(3), P. Ritzer(3), A. Müller (7), P. Hufnagel(1),R. Bähr (2), P. Rögner