Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Spielberichte der M D1 und D2

HAndball

Spielberichte der M D1 und D2

Deutlicher Sieg gegen Maintal
Am Wochenende trat die männliche D1 gegen die HSG Maintal an und war hier klarer Favorit.
Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfällen, es stand nur ein angeschlagener Spieler auf der Bank zur Verfügung und die D2 spielte parallel, ließen die Jungs keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Es dauerte zwar einen kleinen Moment, bis die ersten Tore fielen, dann legte man jedoch ein 2:0 vor. Maintal konnte danach zwar auf 2:1 verkürzen, musste dann aber zusehen, wie die Bruchköbler nach 9 Minuten auf 8:1 davonzogen. Die Deckung stand gut und auch im Angriff wurden die Chancen gut genutzt. Maintal konnte bis zur 15. Minute zwar auf 10:4 verkürzen, doch danach zogen die Gelb-Schwarzen die Zügel wieder an und zur Halbzeit stand es 17:5. Auch in der zweiten Hälfte spielte man konzentriert weiter und über Tempogenstöße kamen die Jungs zu einfachen Toren. Bis zur 30. Minute konnte der Vorsprung auf 25:8 ausgebaut werden. Trotz der knappen Personaldecke änderte sich nichts mehr am Spielverlauf und die Bruchköbler bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein deutlicher 34:12 Heimsieg.
Nächste Woche sind hoffentlich auch die Kranken wieder fit, denn man muss nach Bürgel und hier wird es um einiges schwieriger werden.
Es spielten: Buttler (Tor), Ptaschek (Tor), Aliferis (10), Demuth (8), Döhring (1), Hardt (5), Kulcsar (2), Pfnorr (5), Vogler (3)

D2 verliert trotz großen Kampf
Auch die D2 musste krankheitsbeding auf einige Spieler verzichten, deswegen wurde mit Vincent Hardt ein Spieler aus der D1 nachnominiert. Trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners konnte man das Spiel immer offenhalten. Bruchköbel hatte den besseren Start und konnte immer wieder ein Tor vorlegen. Danach konnten sich die Jungs sogar ein drei Tore Vorsprung erspielen. Dieser hielt auch bis zur 10. Minute (6:9). Gelnhausen kam danach besser ins Spiel und verkürzte auf 8:9. Die Gelb-Schwarzen konnten jedoch kontern und erspielten sich eine 8:12 Führung. Diese hielt jedoch nicht lange und Gelnhausen kam immer wieder bis auf ein Tor heran, so dass es mit 13:15 in die Halbzeit ging. Auch in der zweiten Hälfte blieb es ausgeglichen. Gelnhausen ging in der 22. Minute das erste Mal in Führung, doch die D2 kämpfte weiter und hielt das Spiel offen. Erneut schafften es die Jungs sich ein zwei Tore Vorsprung zu erkämpfen, doch nach 36 Minuten wendete sich wieder das Spielglück. Gelnhausen glich zum 24:24 aus und erzielte zwei Minuten vor Schluss das 25:24. Die Bruchköbler versuchten noch einmal alles, doch leider schaffte man die Wende nicht mehr. Im Gegenteil, Gelnhausen konterte noch einmal und am Ende stand trotz einem guten Spiel eine 28:24 Auswärtsniederlage. 
Nächste Woche spielt man gegen Erlensee und sollte mit einer ähnlichen Leistung einen Sieg einfahren. 
Es spielten: Hammes (Tor), Kellner (Tor), Broßmann (1), Dönges, Gjerrud (1/1), Hardt (12), Hausch, Krüger (5), Rui (2), Skepeneit (3