Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Männliche D » Tolle Spiele in der Jugend am vergangenen Wochenende

Tolle Spiele in der Jugend am vergangenen Wochenende

Letztes Wochenende gab es viel Aufregung bei den Spielen unserer Jugendmannschaften. Der Samstag wurde dabei von einer sehr schweren Verletzung unseres männliche B-Jugendspielers Simon Müller überschattet. Für Simon ist damit wohl bereits die Saison rum, obwohl sie ja gerade erst angefangen hat. Wir wünschen Simon an dieser Stelle gute Besserung.
Sein Team erledigte ihre Aufgabe (dann leider ohne Simon) allerdings bravourös. Sie besiegten in eigener Halle nämlich den Favoriten aus Gelnhausen mit 26:22. Besonders Fynn Brossmann konnten die Gäste an diesem Tag kaum halten, ihm gelangen 10 Tore.

Die weibliche E-Jugend besiegte ebenfalls am Samstag einen starken Gegner. Mit 12:10 Toren bei jeweils 3 Torschützen, hatte man am Ende die Nase knapp vorne und konnte Buchberg in dessen Halle bezwingen und die ersten zwei Punkte einfahren. Die Tore erzielten für die SGB: Emily Suckfüll (6), Alina Böhme (3) und Lilly Heinzmann (3).

Am Sonntag musste dann die weibliche D-Jugend zu einem Mitfavoriten reisen. In Gelnhausen stand das Spiel bis kurz vor Ende auf Messers Schneide. Ein paar unglückliche Szenen kurz vor Schluss führten letztlich zu einem 22:20 (Halbzeit 10:9 für die SGB) Sieg von Gelnhausen. In diesem Spiel wurden erstmals die von der WERNER WEIDE GmbH gesponsorten Hosen (siehe Foto) getragen. Vielen Dank dafür.

Anschließend ging es wieder in der Dreispitzhalle rund. Das erste Spiel unserer am höchsten spielenden Jugendmannschaft stand an. Die weibliche C-Jugend hatte in der Oberliga Dutenhofen/Münchholzhausen zu Gast. Der Zuschauerrahmen passte und Bruchköbel spielte super mit. Lag die SGB sogar zwischenzeitlich mit 5 Toren zurück, so sah es kurz vor Schluss, bei einer Führung von 2 Toren sogar nach dem ersten Sieg aus. Turbulente Schlussminuten, mit hart geführten Zweikämpfen, unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, einem verworfenen 7 Meter auf Bruchköbler Seite, ließen das Spiel abermals kippen und Dutenhofen ging am Ende als sehr glücklicher 22:21-Siegerrinnen vom Feld. Die Bruchköblerinnen haben sich allerdings an dem Tag nichts vorzuwerfen, war es doch alles in allem eine sehr starke Leistung, darüber waren sich die Zuschauer einig.

Am späten Nachmittag trat dann noch unsere weibliche B-Jugend im idyllischen Fischborn an. Wie in der Vorwoche, wurde auch dieses Spiel ein SGB-Torspektakel. Am Ende gewann Bruchköbel deutlich mit 39:25 und Charlotte Schäfer erzielte erneut unglaubliche 17 Treffer in diesem Spiel.