Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Wichtiger Sieg in der Handball-Oberliga

Wichtiger Sieg in der Handball-Oberliga

Nach zwei bitteren Niederlagen konnten die 1. Herren in der Handball-Oberliga am vergangenen Sonntag einen souveränen 35:25-Auswärtssieg in Babenhausen einfahren. Kurzfristig musste das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez neben den Langzeitverletzten Kezic und Preiss noch auf Stammtorhüter Mike Bätz und Florian Juli verletzungs- bzw. krankheitsbedingt verzichten. Für Bätz sprang Maurice Ebell aus den 2. Herren ein und absolvierte in Halbzeit 2 ein tolles Oberliga-Debut. Zuvor hatten in Hälfte eins Torhüter Ivica Simic und die Abwehr vor ihm nur ganze 10 Tore zugelassen, sodass die SGB den Gegner über die gesamte Spielzeit auf Distanz halten konnte. In der Offensive gab es ein wirkungsvolles Tempospiel zu sehen, bei dem vor allem Sergej Zutic immer wieder die Lücken beim Gegner erkannte und so 9 Tore erzielte. Genauso oft wurde erfreulicherweise auch vom Kreis getroffen, nämlich von Tobi Jockel und Jannik Hoffmann, die sich vorne abwechselten und in der Abwehr den Mittelblock bildeten. Alle Spieler kamen zum Einsatz und alle Feldspieler waren mit Toren erfolgreich. Dennoch gab es eine Szene, die das Spiel überschattete. Kurz vor der Pause fiel Rückraumspieler Leon Eck so unglücklich auf den Boden, dass er benommen vom Feld geführt wurde und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Neben den schlechten Neuigkeiten, die das Verletztenlazarett des Teams betreffen, gab es aber vor dem Spiel in Babenhausen eine schöne Geste in der heimischen Dreispitzhalle. Die 1. Herren feuerten gemeinsam die männliche B-Jugend an, die sich mit einem Sieg über Hanau den hervorragenden 2. Platz in der Bezirksoberliga sicherte.
Die 2. Herren zogen trotz guter Leistung beim Tabellenführer Niederrodenbach genauso wie die 1. Damen bei Dietesheim/Mühlheim den Kürzeren. Dafür setzten die 3. Herren ihre unglaubliche Siegesserie in der Beziksliga C fort und können nun am kommenden Samstag im Spiel um 13 Uhr gegen Flieden II bereits die Meisterschaft perfekt machen. Während der Sonntag komplett im Zeichen der Männerteams stehen wird (15 Uhr Herren II gegen Flieden und 17 Uhr Herren I gegen Kleenheim/Langgöns), findet am Samstag ein reiner Frauentag statt in der Dreispitzhalle. Nach der Jugend, u.a. bestreitet um 15:05 Uhr die weibl. C ihr letztes Oberligaspiel gegen Twistetal, spielen zunächst um 17 Uhr die 1. Damen gegen Kinzigtal, bevor es um 19:00 Uhr zum absoluten Spitzenspiel der 2.Damen gegen den TV Flieden kommt.