Eigentlich sollte es ein Rekord-Wochenende mit insgesamt 19 SGB-Teams im Einsatz werden, jedoch wurde ein Spiel abgesagt und ein weiteres verschoben. So waren es 16 Spiele und ein F-Jugendturnier, dabei gab es am Ende zehn Siege zu feiern. Ärgerlich sind bei den Niederlagen diejenigen mit nur einem Tor, so geschehen bei den 3. Herren und bei unserer Regionalliga Jugend der männlichen C1. Schade.
Superwichtig war der Auswärtssieg unserer 1. Herren beim Tabellennachbarn in Obernburg. Nach furiosem Beginn der SGB mit einer hohen Führung (8:2 in Minute 13), wurde das Spiel von Minute zu Minute spannender bis hochdramatisch. Als Bruchköbels Toptorjäger Sergej Zutic kurz vor Schluss wegen der 3. Zeitstrafe vom Feld musste, hätte das Spiel zu Ungunsten der Gelbschwarzen noch einmal kippen können. Doch unsere Jungs behielten die Nerven und in der hochspannenden Schlussphase avancierte Spielmacher Jonah Wolff zum Matchwinner und war an den entscheidenden Treffern zum Auswärtssieg beteiligt. Unsere Männer haben nun eine tolle Serie von vier Siegen aus den letzten fünf Partien hingelegt. Am nächsten Sonntag ist wieder Hochspannung in der Dreispitzhalle angesagt, ab 17 Uhr geht es gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim!
Die 2. Männer verloren ihr Spiel gegen Dreieich trotz guter Leistung mit 28:31, die 3. Männer in Offenbach mit viel Pech 38:39. Die 1. Damen schnupperten nach dem tollen Heimsieg in der Vorwoche in Pfungstadt auch wieder an einem Punktgewinn. Leider gerieten sie vor der Pause durch eine Schwächephase in einen Rückstand, der in Hälfte zwei nicht mehr aufzuholen war. Das Spiel endete 24:27. Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr zu Hause im Derby gegen Langenselbold.
Die Jugend war einmal mehr sehr erfolgreich unterwegs. Aus zwölf Partien wurden neun Siege geholt. Ärgerlich war die Niederlage der männlichen C1 in der Regionalliga, man verlor gegen den Favoriten Dotzheim denkbar unglücklich in der letzten Sekunde mit 35:36. Da das Spiel der männlichen A-Jugend abgesagt wurde, kann man nun hier vor dem letzten Saisonspiel schon zur BOL-Meisterschaft gratulieren. Sieben weitere SGB-Jugenden machen sich auch noch Meisterschaftshoffnungen. Als nächstes hat das Team der männlichen D2 die Chance am nächsten Sonntag zu Hause gegen Flieden alles klar zu machen.