Das sind die Jugendmannschaften in der Saison 2018/19

A-Junioren: gemeldet in der Verbandsliga Süd, der dritt höchsten Spielklasse in Hessen. Trainer ist Markus Hauptkorn, Inhaber B-Lizenz und in der Ausbildung zur Fußball Elite-Lizenz, gleichzeitig kümmert sich Markus um die sportliche Belange der A-D Junioren (Spielerwechsel, Trainer, etc.) und ist Ansprechpartner für die Jugendtrainer im sportlichen Belangen (Training, Ausbildung, Taktik)

B-Junioren: gemeldet in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Trainer ist Narek Yeghiazaryan, Betreuer ist Heiko Sachs, Narek hat in der letzten Saison die A-Junioren VL Süd gecoacht und verfügt über viel Erfahrung mit Jugendlichen in diesem schwierigen Alter und deren Spielverhalten. Narek spielt selber aktiv Fußball und hat somit auch eine große praktische Erfahrung, die er sehr gezielt an die B-Jugend weitergibt.

C1-Junioren: gemeldet in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Trainer ist Osman Oezdemir, der mit einigen neuen Spielern von Hanau 93 zu uns den Weg gefunden hat. Osman ist in der letzten Saison mit einer D-Jugend in die Gruppenliga aufgestiegen, weiß also sehr genau was auf ihn zukommt im Leistungsbereich. Osman ist für die C-Lizenz angemeldet.

C2-Junioren: gemeldet in der Kreisliga Hanau. Trainer ist Tobias Müller. Tobias ist C-Lizenzinhaber und seit vielen Jahren als Trainer bei uns aktiv (F-, E-, D-, B-Jugenden) Außerdem ist er seit geraumer Zeit als stellvertretender Jugendleiter in Amt und Würden, zuständig für die interne Organisation und als Bindeglied zum Festausschuss der Senioren. Auf Kreisebene vertritt er die SGB als Referent Schulfußball. Bei den Heimspielen können wir Tobias seit einiger Zeit als Stadionsprecher erleben. Das C-Jugendteam wird vervollständigt von Paul Gutwein, der viele Jahre aktiver Fußballer war und aus seinem letzten Verein einige Erfahrungen aus dem laufenden Trainingsbetriebs mitbringt. Paul wird sowohl in der C2 als auch in der C1 als Betreuer fungieren.

D1-Junioren: gemeldet in der Kreisliga Hanau. Trainer sind Tim Müller und Jens Klamke. Tim ist seit vielen Jahren als Trainer bei uns aktiv und ist im Besitz einer C-Lizenz, die vor einigen in der Sportschule des HFV in Grünberg im Rahmen des Jugendtrainerprogramms absolviert hat. Er hat bereits in der letzten Saison zusammen mit Andreas Trostman und Ralf Ruffieux mit einigem Erfolg die D1 trainiert. Jens Klamke ist ein weiterer Neuzugang als Trainer. Er stammt aus einer Spieler/Trainer Familie. Vater, Sohn, Tochter, Enkel, er selber, alle sind oder waren aktive Fußballer oder aktive Trainer/in.

E1-Junioren: Gemeldet in der Kreisliga Hanau. Trainer ist Marco Neuhahn.  Inhaber einer Trainer B-Lizenz. Marco hat mit seinem 2008er Jahrgang bereits in der letzten Saison als jüngerer Jahrgang in der Kreisliga mitgemischt und sensationell in den oberen Gefilden der Liga Angst und Schrecken verbreitet.

E2-Junioren: gemeldet in der Kreisklasse Hanau: Trainer ist Matthias Bagus, der diesen Jahrgang seit einigen Jahren bereits betreut und kennt. Matthias ist ebenfalls für die Ausbildung zum Trainer angemeldet. Wie in der C2 stehen in der E2 der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund. Und bei Spaß und Freude im Fußball ist Matthias genau der Richtige.

E3-Junioren: gemeldet in der Kreisklasse Hanau: Trainer sind Helge Schröder und  Eric Jäger, beide Inhaber der C-Lizenz. Eric kommt mit seiner Mannschaft aus der F-Jugend und hat dort in der letzten Saison alles an Mannschaften geschlagen was es zu schlagen gab. Jetzt freut er sich auf die neue Herausforderung in der E-Jugend, denn jetzt gilt es mit Schiedsrichterin klarzukommen. Helge ist unser Jugendleiter und auf Kreisebene als Jugendbildungsbeauftragter aktiv. Helge ist unser Sprachrohr zu den Eltern, zu den Spielern, zu den Trainern und letztendlich auch zu allen Verbänden.

F-und G-Junioren: hier wird im Fair-Play Modus gespielt, ohne Schiedsrichter, ohne offizielle Spielwertung, aber mit viel Engagement und Einsatz. In diesem Spielalter steht ganz klar das FAIR geht VOR im Vordergrund. Die Mädchen und Jungs sollen viel Spaß und Freunde an Bewegung haben und bekommen. Das ideale Alter zum Einstieg in den Fußball.


F1 Junioren: Trainer sind Mariella Helbig und Hakim Zouagui, Hakim ist in Besitz einer C-Lizenz, Mariella hat ihre Ausbildung zur Trainerin begonnen.
F2 Junioren: Trainer ist Carmello Rampello. Carmello ist seit fast vier Jahren schon als Betreuer/Trainer für die SGB unterwegs und hat im Juli 2018 erfolgreich seine Trainer C-Lizenz absolviert. 
G1 Junioren: Trainer ist Chris Wencel. Chris hat am 12.8.2018 ebenso wie Carmello aus der F2, seine C-Lizenz erfolgreich absolviert.

Last but not least haben wir auch einen Torworttrainer. Yannik Dauth, Neuzugang als Torwart der 1.sten Mannschaft,  steht den Jugendmannschaften von der A- bis zur E-Jugend als Torwarttrainer zur Verfügung und komplettiert unser Team in dieser Saison.