5 erste Plätze, 9 zweite und 6 dritte Plätze für die SG Bruchköbel Tischtennis hieß die Bilanz am Ende der Kreiseinzelmeisterschaften, die am 19. und 20. September in Bruchköbel stattfanden.
25 Kinder der SG Bruchköbel nahmen insgesamt an diesen Meisterschaften teil, für einige von ihnen war es das erste Tischtennisturnier ihrer noch jungen Karriere.
Neben dem Einzelwettkampf wurde in der jeweiligen Altersklasse ein Doppelwettbewerb durchgeführt. Es gab an beiden Tagen unglaublich viele spannende und faszinierende Ballwechsel und die Zweifeldhalle der Heinrich-Böll-Schule war sehr gut gefüllt.
Das Teilnehmerfeld war vor allem bei Jugend U19 sowie Jugend U 15 stark besetzt.
Daher war nach tollen Spielen für einige der SGB-Spieler bereist leider nach der Vorrunde das Turnier beendet. Marc, Benjamin, Dominik, Alexander, Miles, Yevhen, Jonathan, Fabian, Lenny, Paulina und Anna Lena können auf ihre gezeigten Leistungen stolz sein.
Bei der Jugend U9 erspielten sich Finja und Lukas einen fantastischen 2.Platz im Doppel.
Im Wettbewerb Jugend U 13 ergatterte Patrick den 2. Platz, Jonas wurde 3.
In der Kategorie Jugend U15 unterlag Julian in einem sehr spannende Finale knapp in 5 Sätzen und wurde 2. Gemeinsam mit Patrick konnte er die Doppelkonkurrenz gewinnen.
In der Doppelkonkurrenz Jugend U17 stand Julian sowohl im Einzel als auch im Doppel – mit seinem Partner Franziskus – ganz oben auf dem Siegerpodest. Der 2. Platz in dieser Konkurrenz ging an Franziskus und damit ebenfalls nach Bruchköbel.
Bei den Mädchen U13 erstrahlte das Siegerpodest ganz in SGB-Rot. Platz 2 im Doppel ging an Anna mit Joelina und der Sieg an Anjulie mit Nele. Im Einzel setze sich Anjulie vor Anna und Joelina durch.
Bei den Mädchen U 15 schafften Nele und Anjulie jeweils einen dritten Platz. Die jüngste Starterin der SGB, Finja, trat bei ihren ersten Kreismeisterschaften bei der Jugend U9 an und klettere auf einen tollen 2. Platz.
In der Konkurrenz Jugend U 19 schaffte es Marten sensationell auf Platz 3, nachdem er den topgesetzten Spieler der TG Langenselbold im Viertelfinale besiegte, unterlag er im Halbfinale seinem Vereinskollegen Moritz. Gerade erst 13 Jahre alt geworden, errang Moritz einen fantastischen 2. Platz.
Wir gratulieren allen ganz herzlich zu diesen hervorragenden Platzierungen. Diese Leistungen machen Lust auf die Bezirkseinzelmeisterschaften, die Anfang November dann in Altenstadt ausgetragen werden. Die Platzierten haben sich hierfür jeweils qualifiziert.
Die SGB war neben dem TV Bad Orb somit der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.
Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Coaches, die sich manchmal halbieren mussten, um alle betreuen zu können. Euch ein großes Dankeschön- dies gilt auch für die zahlreichen helfende Hände, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchführbar ist.