Vom 22.08.-24.08. fanden nunmehr zum 34.Mal die Andro Kids Open statt.
Dies ist das größte internationale Tischtennisturnier Europas für den Nachwuchs. 950 Kinder und Jugendliche, 500 Betreuer und in etwa genauso viele Eltern fanden teilweise schon Donnerstagabend den Weg nach Düsseldorf.
Die SG Bruchköbel ging mit 4 Jungen an den Start, die von ihren Eltern und teilweise sogar Großeltern begleitet wurden.
Nachdem zeitgleich an diesem Wochenende in Grenzau ein Tischtennislehrgang für die Trainer stattfand, kamen wir ohne Coach aus. Das war nicht so leicht, aber wir haben es geschafft.
Nach der Begrüßung Freitagmorgen ging es mit den Doppelkonkurrenzen los.
Moritz bekam, nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Noah, einen Partner zugelost. In der Altersklasse Jugend U 15 kamen sie bis in die Hauptrunde; dort schieden sie nach hartem Kampf gegen starke Gegner aus.
Als zweites Doppel für die SG Bruchköbel gingen erstmals Julian und Franziskus gemeinsam bei einem großen Turnier an den Start und auch sie schafften es bis in die Hauptrunde. Dort schieden auch sie nach einem engen 4 Satz Spiel leider aus.
Wenn man die vergangenen Jahre Revue passieren lässt, stellt man fest, dass die Qualität des gesamten Teilnehmerfeldes stark angezogen hat. In allen 3 Hallen waren faszinierende und sehr spannende Ballwechsel zu verfolgen und die Stimmung war überall fast am Überkochen. Damit müssen die Kinder auch erst einmal klarkommen.
Am Freitagabend fand dann das Showevent von Borussia Düsseldorf statt.
Im ausverkauften ARAG Center Court kehrte Kamal Anchata zurück, der sich ein fantastisches Match mit Danny Heister, Cheftrainer der Borussia, lieferte.
Als Highlight des gesamten Tages ließ es sich die Tischtennis Legende Timo Boll, der erst vor ein paar Monate seine aktive Karriere beendete, nicht nehmen, ebenfalls in seinem zweiten Wohnzimmer anzutreten. Die Halle tobte und er gewann 2:0 gegen Kamal. Nach diesem langen Tag fielen alle Bruchköbler müde und auch glücklich ins Bett.
Am Samstag früh starteten dann die Einzelwettbewerbe. Jonas Schusser schaffte es bei der Jugend U 13 in die erste Hauptrunde, in der er sehr unglücklich ausschied.
Bei der Jugend U 15 ging Franziskus Horstmann als einziger SGB´ler an den Start und qualifizierte sich in einem sehr starken Feld ebenso für die Hauptrunde, in der er in einem sehr spannenden 4 Satz Krimi gegen einen Belgier ausschied.
Moritz Eßlinger und Julian Schusser traten im Wettbewerb U 14 an. Beide kämpften sich in die Hauptrunde. Dort verlor Julian gegen einen starken Chinesen leider in der 1.Runde. Moritz Eßlinger siegte in seinem ersten Spiel in der Hauptrunde mit seinen Hilfscoachs Julian und Franziskus.
In der 2. Runde schied er gegen den Zweiten der gesamten U14 Konkurrenz nach hartem Fight knapp aus.
So starteten die 3 Familien Sonntagnachmittag mit zahlreichen neuen Erfahrungen Richtung Heimat. Alle wollen nun mit dem hervorragenden Trainerteam der SGB fleißig trainieren, so dass sie hoffentlich 2026 wieder im DTTZ -Zentrum an den Start gehen können.