Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Veranstaltungen » Winterlehrgang – Bruchköbel, Erlensee & Bad Orb starten gemeinsam durch

Winterlehrgang – Bruchköbel, Erlensee & Bad Orb starten gemeinsam durch

Winterlehrgang-2020-02

Unter dem Motto „drei Hallen, sechs Trainer, 18 Kids“ startete die Tischtennis-Abteilung der SG Bruchköbel gemeinsam mit der TSG Erlensee und dem TV Bad Orb in die Rückrundenvorbereitung.

Rund 25 Nachwuchsspielerinnen und -spieler zwischen acht und dreizehn Jahren nutzen das erste Januar-Wochenende, um sich gemeinsam auf den Rückrundenstart und die Ranglistenturniere vorzubereiten. An jedem der drei Trainingstage kamen jeweils sechs Kinder und zwei Trainer der drei Vereine zusammen. Das Besondere daran: Jeden Tag war ein anderer Verein Gastgeber des Lehrgangs, was für jede Menge Abwechslung gesorgt hat.

An den jeweils fünfstündigen Trainingseinheiten feilten die fleißigen Kids im gemeinsamen Gruppentraining oder beim individuellen Einzeltraining an ihren Fähigkeiten. Neben dem gemeinsamen Aufschlagtraining, koordinativen Spielen, Kraft- & Stabilisationsübungen sowie dem Wettkampftraining erhielten die Kids insbesondere an den fünf Einzeltraining-Stationen den individuellen Feinschliff.

Auch abseits des Tisches und während des gemeinsamen Mittagessens rückte die zusammengewürfelte Trainingsgruppe eng zusammen und erlebte ein rundum gelungenes Trainingslager.

Ein besonderer Dank geht nach Bad Orb & Erlensee sowie an die Trainer.