Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Absage aller Wettkämpfe bis zu den Herbstferien

Absage aller Wettkämpfe bis zu den Herbstferien

2020-06-25-Absage-Wettkämpfe-2020
Foto vom letzten Wettkampf vor Corona

AKTUELLE INFO VOM TURNGAU OFFENBACH-HANAU,

leider werden wir weiterhin von der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie und ihren Folgen ausgebremst.

• Der Turngau hat folgenden Beschluss gefasst, der auch auf der Homepage (www.turngau-offenbach-hanau.de)  unter „Aktuelles“ zu finden ist: „Die Hessische Landesregierung hat zuletzt mit Erlass vom 10. Juni die Bedingungen für den Sportbetrieb neu geregelt und weitere Lockerungen zugelassen“

Zahlreiche Vereine haben auf dieser Basis ihren Sportbetrieb unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen aufgenommen. Über die aktuellen Leitplanken und entsprechende Umsetzungsempfehlungen informiert der Hessische Turnverband auf seiner Homepage.

Der Vorstand des Turngaus Offenbach-Hanau hat eine mögliche Aufnahme des Wettkampfbetriebs in der jetzigen Situation diskutiert und beschlossen, den Wettkampfbetrieb bis zu den Herbstferien nicht aufzunehmen. Bei unserer Entscheidung haben wir uns davon leiten lassen, dass die längere Aussetzung des Trainingsbetriebes die Aufnahme des Wettkampfbetriebes nicht zulässt, da wir die Gesundheit der Wettkampfteilnehmenden im Blick haben müssen. Darüber hinaus können die aktuellen Hygienevorschriften im Wettkampfbetrieb nicht gewährleistet werden.

Der Vorstand des Turngaus wird sich aktuell über die Entwicklungen informieren und zeitnah über Veränderungen im Lehrgangs- und Wettkampfprogramm informieren.

Somit sind alle Veranstaltungen im Bereich Gerätturnen bis zu den Herbstferien abgesagt, das betrifft folgende Veranstaltungen: (somit werden wir als Verein, sowie unsere Turnerinnen, weiterhin „aktuell“ ausgebremst)

• 27.-28.06.2020: 1. Runde Gaumannschaftsmeisterschaften weiblich
  • 29.-30.08.2020: 2. Runde Gaumannschaftsmeisterschaften weiblich
  • 12.-13.09.2020: Wingertsbergturnfest 2020
  • 26.-27.09.2020: Regionalentscheid Mannschaft Gerätturnen weiblich 2020

*Die Vereine, die bei den Mannschaftswettkämpfen im letzten Jahr einen Wanderpokal erhalten haben, behalten diesen erst einmal bis auf weiteres*

Natürlich hoffen wir, dass alle Vereine nach und nach wieder die Möglichkeit haben in den Trainingsbetrieb zurückzukehren.

Noch eine Bitte: „Kehrt bitte langsam wieder ins Training zurück und beachtet, dass gerade auch die innere Muskulatur bei vielen unter der Zwangspause gelitten hat. Und das Letzte was wir wollen sind verletzte Turnerinnen und Turner wenn die Wettkämpfe wieder veranstaltet werden können“

AKTUELLE INFO ABTEILUNG TLG

• Halle ist seit 15.6. offen und ein paar Gym-Gruppen treffen sich dort auch wieder zum Sport
  • Turnen wird erst wieder nach den Sommerferien stattfinden können
  • In welcher Form und mit welcher Methode(Anmeldung und Hygienemaßnahmen usw.) werden wir mit dem Vorstand und den ÜL besprechen und abstimmen.
  • Wir werden euch dann über unsere Ergebnisse/Pläne informieren, damit wir nach den Ferien strukturiert und überlegt starten können.

Das Ganze gestaltet sich allerdings unter den vorgegebenen Auflagen nicht so einfach. „Die Vorgaben der hessischen Landesregierung müssen wir als Verein umsetzen“
Wir geben unser Bestes um möglichst alles zu berücksichtigen, damit wir nach den Sommerferien wieder durchstarten können. Bis dahin „Bleibt gesund“.
Wir informieren Euch zeitnah.