Menü
Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Ausflug der Gymnastikfrauen nach Wildflecken vom 23.-26. Sept. 2019

Ausflug der Gymnastikfrauen nach Wildflecken vom 23.-26. Sept. 2019

ausflug-2019-Wildflecken-4

Es war wieder mal soweit. Wie schon seit vielen Jahren waren die Gymnastikfrauen der TLG/SGB Bruchköbel im Freizeithaus in Wildflecken. Wildflecken liegt 500 m ü.N.N.  und in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet „Schwarze Berge“ im Biosphärenreservat Rhön.

Es war wie immer, ein schöner und geselliger Aufenthalt. Doch leider hat das Wetter in diesem Jahr nicht  mitgespielt. Gewandert wurde deshalb sehr wenig. Trotzdem besuchten wir an einem Tag den Kreuzberg (hier ließ das Wetter einen kurzen Rundgang zu) und am nächsten Tag waren wir bei Schäfer Weckbach in Wüstensachsen. Sowohl auf dem Kreuzberg, wie auch bei Schäfer Weckbach in der Schäferhütte haben wir sehr gut zu Mittag gegessen. Ansonsten war Selbstversorgung angesagt. Eine Wanderung durch‘s

„Rotes Moor’“ musste leider wegen strömenden Regens abgesagt werden.

Am letzten Tag besuchten wir noch die Kirchburg im unterfränkischen Ostheim v.d.R. Die dortige Stadtkirche St. Michael befindet sich innerhalb einer zwischen 1400 und 1450 entstandenen doppelten Ringmauer mit dazwischenliegendem Zwinger. Nach dem Mittagessen in der `Schweinebucht‘ in Frankenheim fuhren wir mit vielen  interessanten Eindrücken zurück nach Bruchköbel (Sigrid S.).