Bezirkspokalendrunde des Tischtennisnachwuchses

Tischtennis Nachwuchs

Am 08.Februar fand in Wißmar die Bezirkspokalendrunde des Tischtennisnachwuchses statt.

Die SG Bruchköbel war mit 4 Mannschaften vertreten- alle haben sich nach zig Vorrundenspiele für das Halbfinale am Morgen qualifiziert. Dies ist für alle Talente schon ein Erfolg gewesen, in diesem stark besetzten Feld teilzunehmen.

Die Jugend U 11 ging mit Finja, Lenny und Henry an den Start. Es war ihr erstes großes Turnier und die Gegner sehr stark. So gewannen sie das Halbfinale gegen Allendorf/Lumda mit 4:2 und mussten sich erst im Finale Altenstadt mit 4:1 geschlagen geben.

Die Jugend U 15 mit Anjulie, Fabian und Jacob musste zu Beginn gegen die starke Konkurrenz aus Altenstadt ran und verlor leider 2:4 und schied somit aus.

Die Mädchen U 15 waren vertreten durch Joelina, Nele und Anna. Ihre Gegnerinnen kamen aus Büchenberg. Die Spiele waren zum Teil nervenaufreibend und am Ende
unterlagen sie mit 2:4 in ihrem Halbfinale.

Bei einigen langen tollen Rallys merkte man dem Nachwuchs die Aufregung an; sie trainieren fleißig weiter und werden sich ganz sicher noch weiter verbessern.

Das Team der Jugend U 19 bildeten Marten, Moritz und Julian. Im Halbfinale spielten sie all ihre Möglichkeiten aus und gewannen mit einem glatten 4:0. Im Finale war Schotten der Gegner und die Spiele wurden lang und spannend. Trotzdem bewiesen sie ihre Stärken und gewannen mit 4:0 und sicherten sich somit den Siegerpokal.

Wir gratulieren ihnen und allen anderen recht herzlich zu diesem fantastischen Erfolg und bedanken uns erneut von Herzen beim Trainerteam vor Ort:

Jugend 11 - Martina Sattler-Steckel
Jugend 15 - Alex Vorberg
Mädchen 15 - Emma Winkler
Jugend 19 - Christian Buschmann

-- und auch alle anderen Coaches, die im wöchentlichen Training Großes leisten, um solche Siege zu ermöglichen ein großes Dankeschön!