Reduziertes Jugendhandball-Programm vor der Faschingspause
Von neun geplanten Spielen fanden am Wochenende 7./8. Februar nur sechs statt, drei wurden verlegt. In vier Heim- und zwei Auswärtsspielen standen am Ende drei Sieg drei Niederlagen gegenüber.
Heimsieg Heimspiel der D-Girls gegen die Baggerseepiratinnen
Am vergangenen Samstag fand lediglich ein Spiel der Jugend in der heimischen Halle statt. Unsere D-Girls trafen auf die Baggerseepiratinnen (HSG-Rodgau/N.-Roden, Platz 5 der Tabelle). Das Spiel begann sehr ruhig und entspannt. Jede Spielerin musste sich erst finden. Es ging in die Halbzeit mit einem 10:6 für die D-Girls der SGB. In der Kabine sprachen die Trainerinnen, Emma Börner und Muriel Reidel, den Mädels Mut zu. Leider fiel direkt nach Anpfiff in die 2. Halbzeit ein Tor für die Gegner. Doch dies löste in unseren Mädels etwas aus. Es fielen nach und nach die Tore im Wechsel von Adele Kober und Malin Didevar. Unsere SGB D-Girls gewannen das Spiel mit einem 22:11 und bleiben somit weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.
Auswärtsniederlage für unsere männliche A2
Beim Tabellenzweiten Aschafftal verlor unsere mA2 mit 25:29 (13:13) und bleibt weiterhin auf Platz sechs. In Halbzeit eins gelang den Gelbschwarzen als Außenseiter mehrmals eine Ein-Tore-Führung, zur Halbzeit stand es unentschieden. Der Start in Durchgang zwei verlief auch noch sehr ansprechend, doch dann übernahm bis zum Schlusspfiff das Heimteam die Kontrolle.
Keine Punkte für die männliche B2 in der Dreispitzhalle
Im Spiel Dritter gegen Fünfter hatte unsere mB2 in einem abwechslungsreichen Spiel am Ende mit 31:35 (16:18) leider das Nachsehen. Bis Mitte der 1. Hälfte lagen unsere Gelbschwarzen stets in Führung, zur Pause lag der Gast knapp vorn und in der 2. Halbzeit konnte unser Team die größer werdenden Rückstände nicht mehr wettmachen.
Männliche D1 kehrt in die Erfolgsspur zurück
Nach der deutlichen Niederlage zuletzt gegen die HSG Hanau, zeigten unsere Jungs gegen die HSG Preagberg wie schon oft zwei Gesichter. In Halbzeit eins tat man sich noch sehr schwer, während es in Hälfte zwei nach und nach immer besser lief. Am Ende stand ein hochverdienter 35:22-Heimsieg, der den Tabellenplatz zwei zunächst sicherte.
Männliche D2 gewinnt auch gegen Oberhessen oberdeutlich
Mit 32:14 (13:8) im Heimspiel gegen die HSG Oberhessen macht unsere mD2 einen weiteren großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft. Auch unsere 2. D-Jugend tat sich zu Beginn der Partie noch etwas schwer, konnte aber zum Ende hin einen auch in der Höhe verdienten Sieg feiern. Mit 27:1 Punkten bleibt man ungeschlagen und liegt zwei Punkte vor dem einzig verbliebenen Konkurrenten aus Langenselbold.
Männliche E-Jugend war zu Gast beim Tabellenführer
Ungleiches Duell unserer mE als Gast bei der HSG Hanau. Gegen den Tabellenführer war leider nichts zu holen und so müssen unsere Jungs in den verbleibenden vier Spielen weiter auf den ersten Saisonsieg hoffen.
Ausblick auf die kommenden Wochen
Am Faschingswochenende findet am Samstag lediglich ein Spuel der männlichen D2 statt, am Sonntag trifft man sich dann in Niederissigheim beim Faschingsumzug.
In der Woche darauf (21./22.2.) gibt es dann dafür ein rekordverdächtiges Handball-Wochenende mit insgesamt 17 Partien. Dabei spielen am Samstag ab 12:30 Uhr nacheinander die weibliche E, die weibliche A, die 2. Damen, die männliche A1 und zum Schluss die 2. Herren. Am Sonntag um 18:00 Uhr findet das superwichtige Heimspiel unserer 1. Herren in der Regionalliga gegen Wettenberg statt.