Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Türchen 30

Türchen 30

Tor 30 – The Golden Goal – Das Presseteam

Zum Abschluss unseres Kalenders wollen wir als Presseteam uns selbst noch einmal vorstellen, als Abspann oder Impressum sozusagen!

Leider haben wir vergessen über uns selbst zu recherchieren. So können wir weder genau beziffern wie viele Hallenzeitungen wir bisher zusammen gebastelt haben oder wie viele Presseberichte wir auf unseren verschiedenen Heimatseiten (Homepages) sowie bei unseren Partnerredaktionen vom Hanauer Anzeiger oder Bruchköbeler Kurier platziert haben. Wir können aus dem Stehgreif nicht einmal sagen, seit wann genau es uns gibt!?

Was wir natürlich auch im Traum runterbeten könnten, wären die zahlreichen Aufgaben des Presseteams (Außendarstellung der Abteilung in allen bisher erfundenen Medienkanälen, Berichterstattung über Veranstaltung aller Art, Erstellen der Hallenzeitung, Koordinationsarbeit für das Saisonheft, Befüllen der Türchen des Adventskalenders, usw., usf.).

Doch viel wichtiger ist es, Werbung zu machen! Wir freuen uns natürlich immer, wenn unsere Beiträge bei euch ankommen, wenn die Zugriffe auf die Homepage steigen, wenn Hallenzeitungen vergriffen sind und wenn unsere Handball-App von weiteren Fans herunter geladen wird. Noch schöner und auch für unsere Arbeit wichtig, sind natürlich Feedback in Form von Kritik oder wenn es unbedingt sein muss, Lob. Noch wichtiger als wichtig ist jedoch die aktive Mitarbeit. Hier kann man sich ganz einfach in Vollzeit uns anschließen, als Freier Mitarbeiter in Teilzeit mitarbeiten oder einfach nur hin und wieder mal Material an uns senden, aus dem wir dann eine Story erfinden. Was auch toll ist, sind sogenannte informelle Mitarbeiter oder ganz einfach gesagt Spione, die bei anderen Vereinen die Augen und Ohren offen halten und uns berichten, wenn es irgendwo etwas Neues gibt aus dem Bereich Public Relations, das wir plump klauen könnten.

Zum Schluss wünschen wir allen unseren treuen Presseteam-Groupies einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Viel Glück und Gesundheit im Jahr 2021.

Vielen Dank an unsere „Freien Mitarbeiter“ Jens Jüngling, Lisa Benkert, Chiara Strohl, Hoffi-Mann und Hoffi-Frau, Robert Giese, Sandra Döhring, Natalie Wilfer,… und natürlich auch an unseren ehemaligen Technischen Direktor Jens Biewald!

Es grüßen euch hinter dem Pseudonym „Presseteam“: Frank, Björn, Lobo, Heiko, Markus, Olli.