Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 5. Jugendteam qualifiziert für Oberliga

5. Jugendteam qualifiziert für Oberliga

Nach den Teams der weiblichen A-, B-, C- sowie der männlichen C-Jugend, hat nun auch noch die männliche A-Jugend die direkte Qualifikation für die höchste hessische Spielklasse klar gemacht! Somit ist die Jugend der SGB in der Saison 2022/23 sogar noch besser aufgestellt, als im Jahr zuvor, in dem vier Teams Oberliga spielten und die weibliche B-Jugend sogar den 3. Platz der Hessenmeisterschaft erringen konnte.

Am vergangenen Sonntag fand das 2. und entscheidende Turnier um den direkten Einzug in die Oberliga der männlichen A-Jugend in der Bruchköbeler Dreispitzhalle statt. Die Gegner hießen wie in der Vorwoche HSG Preagberg und TSG Offenbach-Bieber. Zunächst spielten die beiden Gästeteams in einem dramatischen Spiel gegeneinander. Danach stand fest, dass der SGB ein einziger Punkt reichte zur Qualifikation. Doch die Keweler Jungs spielten natürlich auf Sieg und gaben vor ihren Fans in der gut gefüllten Dreispitz von Anfang an Vollgas. Gegen Preagberg hieß es am Ende 23:16 (13:5!) und gegen Offenbach-Bieber 17:13 (12:6). Somit beendete die A-Jugend ihre Quali-Aufgabe mit Bravour und 8:0 Punkten. Wir gratulieren dem Team und wünschen ihm, genau wie allen anderen Jugendteams, eine gute Erholung im Sommer, eine verletzungsfreie Vorbereitung und dann ab Herbst eine erfolgreiche Saison!