Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche D-Jugend qualifiziert sich souverän für die Bezirksoberliga

Männliche D-Jugend qualifiziert sich souverän für die Bezirksoberliga

An den Wochenenden 07.05.2022 und 14.05.2022 fanden für die männliche D-Jugend der SG Bruchköbel die Qualifikationsspiele für die Bezirksoberliga statt. Da man die Stärke der gegnerischen Teams nicht kannte und man sich durch den Wechsel der Jahrgänge erst einmal finden musste, war man gespannt wie die Qualifikation laufen würde. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der JSG Buchberg und hatte am Anfang Probleme in der Abwehr, so dass das Spiel die ersten fünf Minuten ausgeglichen blieb, danach konnten die Gelb-Schwarzen sich jedoch bis zur Halbzeit nach und nach auf 10:6 absetzen. In der zweiten Hälfte hatten die Bruchköbler den besseren Start und konnten den Vorsprung auf 14-11 ausbauen. Danach wurden die Chancen nicht mehr konsequent genutzt und der Gegner kam auf 14:11 heran. Die Jungs wurden jedoch nicht nervös und bauten ihren Vorsprung wieder aus, so dass am Ende ein deutlicher 19:11 Sieg stand. Im weiteren Verlauf des Turniers stellte sich schnell heraus, dass Buchberg der stärkste Gegner in der Gruppe war. Im zweiten Spiel traf man auf die TSG Bürgel, welche unsere Mannschaft vor keine Probleme stellte. Zur Halbzeit führte man schon 10:1 und so konnte man viel durchwechseln und ausprobieren. Am Spielverlauf sollte dies jedoch nichts ändern und so gewann man deutlich mit 21:1. Auch das letzte Spiel in der Gruppe gegen die HSG Preagberg verlief ähnlich. Mit einem 10:0 wurden früh klare Verhältnisse geschaffen und erst in der 9. Minute gelang der HSG ein Tor. Mit 13:1 ging es in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff bestimmte die Heimmannschaft das Spiel, so dass am Ende ein deutlicher 24:3 Sieg heraussprang.

Am zweiten Wochenende war man bei der HSG Preagberg zu Gast. Im ersten Spiel traf man diesmal direkt auf den Gastgeber. Wie in der Woche zuvor, war es jedoch ein einseitiges Spiel. Die Gelb-Schwarzen waren in allen Belangen besser und stellten früh die Weichen auf Sieg. Zur Halbzeit führte man mit 10:1. Auch die zweite Hälfte verlief so weiter und so ging das Spiel 23:3 aus. Danach traf man auf die JSG Buchberg, die sich erneut als unbequemer Gegner herausstellte. Wie in der Woche zuvor verlief das Spiel recht ausgeglichen. Bruchköbel legte ein Tor vor, Buchberg konnte bis zum 3:3 jedoch immer wieder ausgleichen. Danach spielte man etwas defensiver und ließ sich nicht mehr so leicht überlaufen. Die Gelb-Schwarzen konnten sich so bis zur Halbzeit auf 9:5 absetzen. In der zweiten Hälfte erwischte man den besseren Start und konnte bis zur 15. Minute den Vorsprung auf 13:6 ausbauen. In den letzten fünf Minuten ließ man noch einige gute Chancen liegen und so konnte sich Buchberg auf 13:8 herankämpfen. Bei diesem Vorsprung blieb es dann und man gewann mit 14:9. Im letzten Spiel traf die D-Jugend auf die TSG Bürgel. Diese konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, danach war jedoch Bruchköbel am Zug und legte eine 13:1 Führung vor. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann auch Bürgel wieder ein Treffer, so dass es mit 13:2 in die Halbzeit ging. Auch hier bestimmten die Gelb-Schwarzen das Spiel und gewannen am Ende deutlich mit 23:6.

Somit konnten sich unsere Jungs ungeschlagen für die Bezirksoberliga qualifizieren.