Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Gernot Kopp – Jugendturnier 2022

Gernot Kopp – Jugendturnier 2022

Am 16. Juli startete nach zweijähriger Pause auf dem Bruchköbeler Handballplatz endlich wieder das Gernot Kopp – Jugendturnier. In diesem Jahr durften die Jüngsten an den Start. Von den Mini-Minis bis zur D-Jugend hatten sich insgesamt 25 Teams angemeldet. Ab 12 Uhr waren in der D- und E-Jugend Mädchen und Jungs separat im Einsatz, in der F- Jugend und bei den Mini-Minis spielten sie gemeinsam im Team um Turniersieg, zum Spaß an der Freude und natürlich zur Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer, die die SGB-Handballstars von morgen unter die Lupe nahmen.

Großer Dank geht an alle Organisatoren aus dem Jugendbeirat um Jugendleiterin Sandra Döhring. Neben den vielen Helfern im Vorfeld und am Veranstaltungstag müssen besonders die Jugendlichen erwähnt werden, die selbst nicht als Spieler im Einsatz waren und deshalb bei der Durchführung des Events halfen, unter anderem als Nachwuchs-Schiedsrichter!

Auch an dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, wie wichtig es ist, dass sich immer wieder ehrenamtliche Helfer finden, die die Handballabteilung unterstützen. Die Erfolge in der Jugend sind natürlich nur möglich, wenn die Spieler- und Trainerteams optimale Unterstützung bekommen. Diese kann von einfachen Hilfsangeboten bis hin zur Übernahme von Tätigkeiten wie Schiedsrichter, Zeitnehmer oder Mannschaftsverantwortlicher sein.