Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen II starten mit einem Sieg in die Saison

Damen II starten mit einem Sieg in die Saison

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Um 19:00 Uhr hatte die lange Sommerpause ein Ende und unsere erste Partie der neuen Spielzeit wurde angepfiffen. Als Gegnerinnen hatten wir die Mädels der FSG Seligenstadt/Zellhausen zu Gast, die sich im letzten Jahr einen soliden 8. Platz in der A-Klasse erspielen konnten.
Auf Seiten der Heimmannschaft hatte man kurzfristig einige Ausfälle und angeschlagene Spielerinnen zu kompensieren, sodass man entsprechend nervös ins Spiel startete.
Die größte Sorge in der ersten Halbzeit war, wie schon so oft, dass freie Wurfchancen nicht ihren Weg ins Tor fanden. Zu häufig scheiterte man am Aluminium oder an der gegnerischen Torfrau.
Glücklicherweise hatte auch unsere Johanna einen Sahnetag erwischt (insgesamt hielt sie fünf 7m ) und so konnten wir mit einem kleinen Vorsprung, in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte konnte das Trainergespann Günes/Bätz dann zumindest etwas zufriedener mit der Torausbeute seiner Mädels sein. Stück für Stück setzte man sich nun ab und machte klar, wer am heutigen Tag als Sieger vom Platz gehen würde.
Am Ende gewann man recht deutlich mit 25:18 und konnte sich über die ersten Punkte freuen.

Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Überraschung für unsere Anna, auf deren 2. Kind wir schon voller Vorfreude warten. Da sie sich ausdrücklich keine Babyparty gewünscht hat, bekam sie natürlich auch keine…