Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Last-Second-Neuzugang Bennet Wienand

HAndball

Last-Second-Neuzugang Bennet Wienand

Buchstäblich in letzter Sekunde verstärkt Bennet Wienand aus Oberursel das Oberligateam unserer 1. Herren. Der 18jährige Spieler wird nicht nur unseren Rückraum verstärken, sondern auch nochmal das eh schon niedrige Durchschnittsalter unseres Teams senken. Wienand wechselt von der TSG Oberursel zur SGB, als Student wohnt er  in Oberursel, wo er auch das Handballspielen gelernt hat. Seine Lieblingsposition ist in der Rückraummitte, weil ihm hier seine gute Übersicht zu Gute kommt. Im Kader von Trainer Tegaday Ramos Nuez soll er jedoch flexibel auf verschiedenen Positionen im Rückraum einsetzbar sein. Der Kontakt nach Oberursel kam durch unseren Sportlichen Leiter Kazimir Balentovic zustande. Er war dort Trainer von Bennet. 

Bennet Wienand hat in der Jugend zwei Jahre bei der TSG Münster gespielt und wurde dort mit der C-Jugend Hessenmeister 2015. Mit seinem Beachhandballteam “Beachmopeten” hat er in diesem Jahr den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erreicht und wurde zum wertvollsten Spieler gekürt. Wie wertvoll er für unser Team in der Oberliga werden wird, steht natürlich noch in den Sternen. Auf jeden Fall wünschen wir Bennet eine große Handballkarriere nicht nur im Sand, sondern vor allem auch auf dem Hallenboden, am Liebsten natürlich Dreispitzhallenboden!