Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Leistungsturnerinnen überzeugen mit starken Mannschaftsleistungen

Leistungsturnerinnen überzeugen mit starken Mannschaftsleistungen

P4–P5, Jahrgang 2014 und jünger:
Für unsere jüngsten Turnerinnen war es der erste Mannschaftswettkampf auf diesem Leistungsniveau – entsprechend groß war die Aufregung. Doch Mira Lou Scardamaglia, Annika Schmid, Pia Schuck und Tina-Sophie Miwako Vorberg zeigten sich nervenstark und präsentierten solide Übungen an allen Geräten. Am Ende konnten sie sich einen tollen 6. Platz im Mittelfeld sichern – eine starke Leistung für das junge Team!

P4–P5, Jahrgänge 2012–2013:
Die zweite Mannschaft hatte mit Herausforderungen zu kämpfen: Durch den Ausfall zweier Turnerinnen mussten Nele Rakoczy, Kiana Marleen Riedel und Charlotte Worm ohne Streichwertung antreten – jede Übung zählte. Umso beeindruckender war ihre Leistung: Besonders am Boden glänzten die drei mit nahezu perfekten Übungen, aber auch an Balken, Sprung und Barren zeigten sie ihr Können. Nach einem 1. Platz in der ersten Runde und einem 2. Platz in der zweiten Runde, sicherten sich die Turnerinnen den Gesamtsieg – Platz 1!

Für Nele Rakoczy war es ein besonderer Tag – mit einem lachenden und einem weinenden Auge bestritt sie ihren letzten Wettkampf. Wir bedanken uns herzlich für deinen großartigen Einsatz und deine stets herausragenden Leistungen. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg!

P6–P9, Jahrgang offen:
Auch unsere ältesten Turnerinnen – Angelina Streitz, Mathilda Ude, Alina Rakoczy und Finja Obst – zeigten, was in ihnen steckt. Nachdem sie in der ersten Runde noch auf eine Turnerin verzichten mussten, konnten sie in der zweiten Runde geschlossen antreten. Mit starken Übungen, insbesondere am Boden und Balken, erturnte sich das Team den 2. Platz in der Gesamtwertung. Damit qualifizieren sich die Turnerinnen für die Qualifikationswettkämpfe der Region Süd, die am 27. und 28. September 2025 im Turngau Odenwald stattfinden.

Nun heißt es: weitertrainieren, um bei der nächsten Runde top vorbereitet antreten zu können!

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für eure tollen Erfolge und euren Teamgeist!

Auch ein Dankeschön an die Trainerinnen Maya und Lara!