Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Über uns » Geschichte & Chronik

Geschichte & Chronik der Bruchköbler Fußballer

Der sportliche Werdegang der Abteilung in den letzten 38 Jahren im Einzelnen:

1979Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse Hanau (jetzt Bezirksliga)
1984Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga Hanau (jetzt Bezirksoberliga)
1985Kreispokalsieger
1990Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga Süd
1991Abstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksoberliga Frankfurt-Ost
1993Kreispokalsieger
1993Hessenpokalsieger der Junioren
1997Bezirksmeister der Reservemannschaften
1998Bezirksmeister der Reservemannschaften
1999Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga Süd
2000Gewinner des Kreis-Hallenmasters
2000Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksliga Hanau
2001Gewinner des Kreis-Hallenmasters
2001Abstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksoberliga Frankfurt-Ost
2002Abstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga A Hanau
2003Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga Süd
2004Gewinner des Kreis-Hallenmasters
2004Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksliga Hanau
2005Kreispokalsieger[
2005Aufstieg der 1. Mannschaft in die ODDSET-Oberliga Hessen
2006Wahl zur Mannschaft des Main-Kinzig-Kreises
2006Abstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga Süd
2006Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksoberliga Frankfurt-Ost
2007Abstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksliga Hanau
2008Kreispokalsieger
2009Gewinner des Kreis-Hallenmasters
2011Kreispokalsieger
2012Gewinner des Kreis-Hallenmasters
2014Kreispokalsieger

 

SGB feiert 100 Jahre Fußball

Im Jubiläumsjahr hat sich Abteilungsvorstand, Spieler und Mitglieder der Fußballabteilung der SG Bruchköbel viel vorgenommen. Nicht nur der gute Tabellenplatz in der Landesliga Süd sollte bestätigt werden, viele sportliche Veranstaltungen auf dem Waldsportplatz aller Mannschaften wurden durchgeführt. Darüber hinaus wurde in einer akademischen Feier noch einmal der 100 Jahre Fußball in Bruchköbel gedacht und ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist zum sportlichen Höhepunkt der Abteilung geworden. 100 Jahre Fußball in Bruchköbel wurde zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis, woran man sich auch noch in den kommenden Jahren gerne zurückerinnert.
100-Jahre-SGB-Fußball.jpg