Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Türchen 6

Türchen 6

Das heutige „Nikolaus“-Türchen widmen wir keiner bestimmten Mannschaft oder Person, sondern zur Abwechslung mal einem Gebäude. Es sind nicht nur die Spieler unserer Abteilung, die ihr „2. Zuhause“, die Dreispitzhalle in der diesjährigen Coronazeit vermissen. Auch unzählige Fans bedauern, dass ihnen der Besuch der Halle, der hochklassige Sport und natürlich das gemeinsame Beisammensein am Wochenende fehlen.

Die Dreispitzhalle wurde im Jahr 2000 fertiggestellt und feierte somit in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Offiziell eingeweiht wurde sie mit einem Freundschaftsspiel gegen den vielfachen Deutschen Meister und Europapokalsieger TV Großwallstadt. Damals hätte keiner für möglich gehalten, dass solch klangvolle Namen wie Großwallstadt, Leutershausen oder Eisenach auch einmal zu regulären Meisterschaftsspielen nach Bruchköbel kommen.

Aber zu diesen besonderen Spielen hätte die DSH, die 1000 Sitzplätze und mit Ausnahmegenehmigung sogar 1200 Steh- und Sitzplätze bietet, sogar noch größer sein können! Getoppt wurde die Nachfrage nach Einlass und natürlich auch die Stimmung in der Bude bei den großen Derbys gegen Gelnhausen, Rodgau und natürlich Hanau! Hier hat sich die Halle immer besonders herausgeputzt…

Natürlich fehlt auch bei keinem Fan oder Spieler die Erinnerung an die tollen Feiern nach einem Derbysieg im Foyer der Halle. Die aufregenden Spiele und die angeregten Diskussionen danach in geselliger Runde…

…sind natürlich nicht zu ersetzen mit einem Handballspiel, dass man zu Hause auf dem Sofa sitzend schaut! Also hoffen wir das Beste für 2021, dass wir uns alle wieder in der Halle treffen können, zur Not auch mit Abstand, wenn jeder sein eigenes Sofa mitbringt!