Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel II vs. VfR Kesselstadt II 1:1 (1:1)

SG Bruchköbel II vs. VfR Kesselstadt II 1:1 (1:1)

SGB-II-24

Enttäuschendes Unentschieden im 6-Punkte-Spiel

Um den Relegationsplatz zu verlassen, sollten gestern endlich mal wieder 3 Punkte her. Leider gestaltete sich die Vorbereitung auf das Spiel schon schwierig, weil 3 Spieler der Treffpunkt 11.00 Uhr wohl zu früh war .

Das Spiel selbst war sehr zerfahren. Kesselstadt hatte die bessere Spielanlage, und es dauerte wieder ca. 20 Minuten, bis wir besser ins Spiel kamen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, das Niveau war den Tabellenplätzen entsprechend überschaubar. In der 38. Spielminute konnte Kesselstadt nach einem Ballverlust an der Mittellinie in Führung gehen. Wir steckten aber nicht auf und unser Torjäger „Nichi“  Khalil erzielte 5 Minuten später nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Fabian Reichert per Kopf den Ausgleich.

Das Spielniveau blieb auch in der zweiten Halbzeit unverändert. Wir bemühten uns, den Siegtreffer zu erzielen, konnten aber durch Daniel Dill und „Joe“ Nofal zwei gute Torchancen nicht nutzen. Auch der Gast versuchte, das Spiel zu gewinnen, aber außer bei 2 Freistößen entstand kaum Torgefahr, so dass es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb, dass uns nicht weiterbringt.

Man merkt unserem Spiel an, dass die Hälfte der Jungs erst neu bzw. erst im 2. Jahr im Seniorenbereich spielt. Unsere Spielweise ist noch zu ballverliebt und nach vorne zu ungenau. So können die meisten routinierten Gegner unser Tempospiel verteidigen. Hinzu kommt, dass offensichtlich nicht alle mit der richtigen Einstellung in die Spiele gehen.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfangen wir nächsten Sonntag die direkt vor uns platzierte Spvgg. Langenselbold 1910. Mit einem Sieg könnten wir zumindest auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.

Aufstellung: Sattler; Weissenstein; Valentin; Sevinc; Tokic; Sachs; Grujicic; Dill; Khalil; Nofal; Reichert

Ersatz: Elamri; Biemüller; El Amri; Angersbach; Mulas

Tor: 1:1 44.min Khalil