Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Auf die Räder, fertig… Los!!! Handballer auch am Start!

HAndball

Auf die Räder, fertig… Los!!! Handballer auch am Start!

Endlich was los in Bruchköbel: Beachparty an der Dreispitzhalle, Open Air Kino im Krebsbachtal, der phänomenale Empfang beim Zieleinlauf des Triathlon-Weltrekordlers Dirk Leonhardt – und nun die erstmalige Teilnahme der Stadt Bruchköbel an der Aktion Stadtradeln! 

Liegt es an der neuen Bürgermeisterin Sylvia Braun oder daran, dass die Stadt zuvor in einem gefühlt hundertjährigen Coronaschlaf lag, dass man nun das Gefühl hat, endlich bewegt sich wieder der eine, der andere oder überhaupt etwas? Wir wissen es nicht. 

Was wir wissen, ist, dass die Handballer vom Oberligateam bis zu den Jugendmannschaften nun alle wieder trainieren und sich auf die neue Saison vorbereiten. Der Saisonstart wurde aktuell hessenweit um einen Monat auf das Wochenende 17./18. Oktober verschoben. Aber vielleicht ist das auch eine gute Chance, noch die ein oder andere Radfahr-Trainingseinheit ins Trainingsprogramm einzubauen, um für Bruchköbel ein gutes Ergebnis einzuradeln! Denn wie heißt es so schön: Nach dem Weltrekord ist vor dem Stadtradelsieg! 

Handball wurde natürlich auch schon gespielt. Die 1. Damen haben bereits zwei Testspiele gewonnen, und zwar gegen den TV Petterweil und die HSG Mörlen. Auch die 1. Herren waren am vergangenen Samstag mit 30:16 erfolgreich gegen den TSV Lohr aus der Bayernliga! Im Rahmen eines Teamwochenendes stand neben Testspiel, Training auch Fußball-Golf in Karben, ein Pizza-Picknick und eine Einladung der Waldschänke (Handball-Vereinsheim) auf dem Programm.