Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Familienabend der Handballer mit Gottschalk und Pizza-Toni

Familienabend der Handballer mit Gottschalk und Pizza-Toni

„Frau Bürgermeisterin, das nächste Stadthaus muss größer werden!“, so die Bitte des Moderatorenduos Norman Demuth/Kevin Moore bei der Begrüßung zum Familienabend der SGB-Handballer. Natürlich war der große Saal des Stadthauses brechend voll, musste man doch bereits in den Einladungen zur Veranstaltung darauf hinweisen, dass die Zuschauerzahl begrenzt ist.

Aber nicht nur das diesjährige Besucherinteresse war rekordverdächtig, sondern auch das Programm des Abends. Es wies nicht weniger als 27 Einzelpunkte auf! Um diese überhaupt in zumutbarer Zeit abspulen zu können, wurde von Anfang an Vollgas gegeben, keine Aufführung durfte länger als vier Minuten dauern, Zeitspiel wurde konsequent unterbunden. Auch die Grußworte von Abteilungsleiter Erhard Berg, Bürgermeisterin Sylvia Braun und SGB-Präsident Martin Wilhelmi (mit gelbschwarzem Schal!) passten sich dem Rhythmus des Abends an.

Das Programm begann mit den Jüngsten (Super-Minis), ging dann durch alle Alterklassen und endete bei den Auftritten der Aktiventeams. Das Besondere war diesmal, dass wirklich alle Mannschaften etwas vorbereitet hatten, durch den Freitagabendtermin war kein Team durch Ligaspiele verhindert. Zur Kurzweile beigetragen hat die Abwechslung der gebotenen Auftritte, sie reichten von Tanz über Gesang (3. Herren live!) bis hin zu Comedy und Quiz. Nicht nur die Tanzeinlagen als Cheerleader (mA), leuchtende Säcke (mB) oder mit mallorcamäßiger Stimmungsmusik (mE, 1. Damen) zeigte, warum die Teams der SGB in ihrem Sport so erfolgreich sind (Teamgeist stand überall im Vordergrund), auch der Einfallsreichtum in Sachen Taktik wurde beim Quiz „4 Mann – ein Wort“ gezeigt.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die Rückkehr der Kultsendung „Wetten dass…“ ausgerechnet nach Bruchköbel. International bekannte Promis auf der Couch (u.a. Michelle Hunziker, Olivia Jones, Pizza-Toni), sowie regional bekannte Wettkandidaten mit ihren spektakulären Wetten „BH-Öffnen“ oder ein superschweres Bilderrätsel brachte die ohnehin fast schon faschingsmäßige Stimmung im Saal zum überkochen. Ein routinierter Thomas Gottschalk konnte mit all seiner Erfahrung sogar technische Probleme bei der Live-Schalte zur Außenwette in der Dreispitzhalle gekonnt überspielen.

Mit „Wetten dass…“ wurden die 1. Herren vom Publikum zum Team des Abends gekürt. Auch bei der Ehrung eines besonders verdienten Vereinsmitglieds, hatte der Vorstand ein gutes Händchen. Die vielen Tätigkeiten in der Abteilung des Damenwarts Frank Hoffmann, die man hier garnicht alle aufzählen kann, sind allen reichlich bekannt. Beim Dank an die Jugendtrainer durch Jugendleiterin Sandra Döhring kam auch die Stadthaus-Bühne an ihre Grenzen. 30 ehrenamtlich tätige Trainerinnen und Trainer bevölkerten die Bühne zum Gruppenfoto.

Den endgültigen Abschluss des Abends bildete wie immer die Tombola, bei der ein strahlender Jugendspieler den Hauptpreis abräumte!