Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Felix Preis kann Oberligateam nicht verstärken, leider!

Felix Preis kann Oberligateam nicht verstärken, leider!

Es wäre zu schön für alle Beteiligten gewesen und eigentlich sah es in einigen Vorbereitungsspielen auch richtig gut aus. Felix Preis, der während der letzten (stattgefundenen) Handballsaison leider verletzungsbedingt seine Handballschuhe an den Nagel hängen musste, gesellte sich in der diesjährigen Vorbereitung zum Team von Trainer Torsten Weber und zeigte in den Trainingseinheiten und in einigen Testspielen, wie wichtig er für das Team sein könnte, gerade wenn man weiß, dass eine Handballsaison nie ohne Verletzungen bleibt. Aber leider hat es nicht sollen sein…

Doch fragen wir am Besten Felix selbst, wie es ihm geht!

OH: Lieber Felix, wie ist die aktuelle Situation, was deine Handballkarriere betrifft, die ja eigentlich noch lange nicht vorbei sein dürfte?

FP: Leider klappt es zur Zeit nicht mehr, da nach fast zwei problemfreien Monaten wieder größere Knieprobleme aufgekommen sind, die es nicht zulassen, schmerzfrei zu trainieren und sogar dann in den nächsten Tagen schmerzfrei den Alltag zu bewältigen.

OH: Das hört sich leider gar nicht gut an. Was wirst du nun tun, um deinen Körper zu schonen?

FP: Vorerst ziehe ich mich aus dem sportlichen Bereich wieder zurück und werde in eine erneute Rehaphase gehen, um dann erstmal wieder im Alltag normale sportliche Aktivitäten ohne größere Probleme machen zu können.

OH: Wir wünschen dir natürlich zunächst einmal, dass du dich wieder schmerzfrei bewegen kannst und der Handballfamilie Bruchköbel erhalten bleibst. Wie ist das vorläufige Resumé deiner bisherigen SGB-Zeit?

FP: Zurückblickend schaue ich auf eine schöne sportliche Zeit bei der SGB zurück. Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt, mit denen ich tolle Momente erleben durfte, die ich nicht missen möchte. Natürlich hat Corona auch eine lange Phase meiner Zeit in Bruchköbel geprägt, was vieles nicht immer einfach gemacht hat.

OH: Wie lief die aktuelle Vorbereitung bis zu diesem Zeitpunkt aus deiner Sicht?

FP: Die Vorbereitung war für mich persönlich natürlich ein Highlight gewesen, denn nach gut 1 ½ Jahren wieder aktiv zu trainieren und auch wieder erste Spiele zu absolvieren, hat sehr gut getan. Die Jungs haben mich wieder überragend aufgenommen und teilweise hat man die zwischenzeitliche Verletzungs- und Coronapause ganz vergessen machen können.

OH: Was traust du den „Jungs“ zu in der kommenden Saison?

FP: Ich traue der Mannschaft auf jeden Fall die Aufstiegsrunde zu. Sie haben jede Menge Qualität und auch sehr viele erfahrene Spieler im Kader. Zusammen mit den Jüngeren ist das eine sehr gute Mischung, der einige Punkte zuzutrauen sind.

OH: Lieber Felix, wir hoffen sehr, dass dir dein Vorname Glück bringt und wünschen dir Alles Gute für deine private und sportliche Zukunft.

Schließen möchte ich ausnahmsweise mal mit einem Zitat von Audrey Hepburn: „Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!“