Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Jugend » Weibliche C » Toller Heimsieg unserer weiblichen C in der Oberliga Hessen-Nord

Toller Heimsieg unserer weiblichen C in der Oberliga Hessen-Nord

Letzen Sonntag hatte unsere weibliche C-Jugend die HSG Hungen/Lich zu Gast. Die Partie verlief erst einmal ausgeglichen. Erst nach 15 Minuten konnte sich Bruchköbel erstmals auf 2 Tore absetzen, kurz vor der Pause sogar auf 4 Tore (12:8). In die Halbzeit ging es dann jedoch mit dem Spielstand von 12:10 für die SGB. Nach fünf gespielten Minuten in der 2. Hälfte konnten sich die Bruchköbeler Mädels abermals auf 4 Tore absetzen (16:12). Die Gegnerinnen gaben aber nie auf und waren durch ihr gut anzuschauendes Tempospiel immer gefährlich und erziehlten schöne Tore. Vor allem Selina Lotz stellte die SGB-Mädels vor Probleme. Sie allein erzielte bis zum Ende der Partie die Hälfte aller Treffer für den Gast. Die gut aufgelegten Bruchköbeler Spielerinnen fanden aber immer wieder Antworten und ließen die Gegnerinnen nicht mehr näher rankommen. Vor allem Kreisläuferin Jule Kempf zeigte sich mit 9 Toren an diesem Tag sehr treffsicher, aber auch der Rückraum mit Tea Kovjenic (6 Tore) und Nina Kneuper (5 Tore) war sehr erfolgreich. Am Ende stand ein verdienter 27:22-Sieg für die SGB zu Buche. Mit zwei Siegen in Folge und jetzt 4:4 Punkten hat man sich in der Tabelle gut nach oben gearbeitet und belegt nun einen sehr erfreulichen 3. Platz!