Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Spielberichte mJD1 und mJD2

Spielberichte mJD1 und mJD2

D1 schlägt sich unter Wert
Am Wochenende trat die männliche D1 beim Tabellenzweiten, der HSG Rodgau/Niederroden an. Im Hinspiel musste man eine deutliche Heimniederlage hinnehmen, wobei der Gegner in allen Belangen überlegen war. Diesmal leisteten die Gelb-Schwarzen jedoch wesentlich mehr Widerstand und brachten den hohen Favoriten gehörig ins Schwitzen. Mit einer guten Deckungsarbeit, einem gut aufgelegten Torhüter und etwas Glück konnte man den Niederrodener Angriff immer wieder stoppen. Im Angriff wurde variabel und mit Bewegung gespielt und so konnte man sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Diese wurden weitestgehend genutzt, so dass die Bruchköbler bis zur 18. Minute immer wieder mit einem Tor in Front lagen. Zwei unglückliche Abschlüsse gaben dem Gegner jedoch die Chance, kurz vor der Halbzeit selber mit 9:8 in Front zu gehen. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Jungs überzeugen. Die Deckung stand gut und bereitete dem Gegner weiter Schwierigkeiten. Auch im Angriff wurde konzentriert gespielt. Wenige technische Fehler und gute Chancen waren die Konsequenz. Leider wurden diese Chancen nicht mehr konsequent genutzt, denn Pfosten/Latte oder der gute gegnerische Torhüter verhinderten einen Torerfolg. Niederroden konnte sich so bis zur 32. Minute auf 17:10 absetzen. Obwohl die Partie dann entschieden war, gaben sich die Jungs nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Am Ende stand eine 22:14 Auswärtsniederlage, die jedoch eindeutig zu hoch ausgefallen ist.
Ein Kompliment an die Mannschaft, die eine sehr disziplinierte und couragierte Leistung abgeliefert hatte.
Nächste Woche ist man spielfrei und trifft danach auf die HSG Maintal.
Es spielten: Ptaschek (Tor), Aliferis (1), Demuth (2), Hardt (2), Jänsch (1), Krüger (2), Kulcsar (1), Pfnorr (5/2), Vogler

Deutliche Niederlage gegen die HSG Hanau II Am Wochenende musste die
D2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten und eine deutliche Niederlage einstecken. In den ersten Minuten wurde die D2 von Hanau förmlich überrannt. Im Angriff wurde ohne Mut und Bewegung gespielt und so wurde der Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen, so dass es nach sechs Minuten 0:9 stand. Eine Auszeit brachte Besserung und so fiel nach acht Minuten das erste Tor für Bruchköbel. Die Gelb-Schwarzen fingen jetzt an sich zu bewegen und selbst aktiv zu werden. Auf einmal taten sich in der gegnerischen Abwehr Lücken auf und Chancen ergaben sich. Bruchköbel konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten und den Abstand halten, so dass es mit einem 9:20 Rückstand in die Halbzeit ging. Auch in der zweiten Hälfte verschlief man wieder den Start. Hanau konnte sich Tor um Tor absetzen, so dass es nach 29 Minuten 11:34 stand. Danach konnte man das Ergebnis etwas freundlicher gestalten, so dass am Ende eine deutliche 19:44 Niederlage stand.
Man sollte diese Niederlage jedoch nicht überbewerten, da diese Hanauer Mannschaft mit Bürgel  auch schon eine Mannschaft aus der BOL geschlagen hat.
Nächste Woche ist spielfrei und dann spielt man gegen den TV Gelnhausen II
Es spielten: Hammes (Tor), Kellner (Tor), Broßmann (2), Dönges, Gjerrud (1), Hausch, Kocdemir (4), Rui (1), Skepeneit (10), Zinecker (1)