Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Spielberichte der M D1 und D2

Spielberichte der M D1 und D2

Unglückliche Heimniederlage gegen den TV Gelnhausen

Am Wochenende traf man beim ersten Rückrundenspiel auf den TV Gelnhausen, gegen dem man im Hinspiel nur knapp verloren hatte. Den Jungs war von der ersten bis zur letzten Minute anzusehen, dass sie Revanche nehmen wollten und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In den ersten fünf Minuten lag der Vorteil klar bei den Gelb-Schwarzen. Im Angriff wurde sich viel bewegt und mit Doppelpässen agiert. Da auch die Chancen genutzt wurden, konnte man immer wieder die Führung behaupten. Danach kam der TVG etwas besser ins Spiel und konnte seinerseits bis zur 15. Minute die Führung erzielen. Bruchköbel steigerte sich jedoch wieder und konnte bis zur Halbzeit ein 16:13 vorlegen. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte sich nach 24 Minuten auf 20:15 absetzen. Die Barbarosserstädter gaben sich jedoch nicht auf, steigerten ihre Aggressivät (ohne unfair zu sein) in der Abwehr (was leider nicht bestraft wurde) und konnten den Rückstand schnell wieder wettmachen. So waren die Trainer gezwungen, früh eine Auszeit zu nehmen. Dies sollte Wirkung zeigen. Im Angriff wurde sich wieder mehr bewegt und die technischen Fehler minimiert. Die Bruchköbler konnten wieder eine zwei Tore Führung vorlegen, die leider nicht lange hielt. Durch einen weiteren 7m ging der Gast kurz vor Schluss in Führung. Die Bruchköbler gaben sich jedoch nicht auf und konnten in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen. Leider konnte man den letzten Angriff von Gelnhausen nicht mehr unterbinden und so bekam man 15 Sekunden vor Schluss noch ein Tor, was zur unglücklichen 24:25 Niederlage führte.

Am Ende standen die Jungs trotz toller Leistung mit leeren Händen da. Jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause und es ist zu hoffen, dass man im neuen Jahr etwas mehr Glück hat.

Es spielten: Buttler (Tor), Ptaschek (Tor), Aliferis (7), Demuth (1), Döhring (1), Hardt (5), Jänsch, Kulcsar (7), Pfnorr (1), Vogler (2)

D2 gewinnt auch zweites Derby gegen Nidderau

Auch die D2 startete an diesem Wochenende in die Rückrunde und traf dabei auf den HSV Nidderau. Im Hinspiel hatte man den Gegner noch klar beherrscht, doch diesmal hatte man mehr Mühe als einem lieb war. Der Gastgeber hatte den besseren Start und konnte eine 2:0 Führung erzielen. Bis zur 5. Minute konnte die D2 jedoch den Spieß umdrehen und ein 3:2 vorlegen. Danach wechselten sich bei den Bruchköblern Licht und Schatten ab. Einige Angriffe wurden schön ausgespielt und bei anderen wurde der Gegner mit weggeworfenen Bällen zum Tempogegenstoß eingeladen. Nidderau nahm die Einladung dankend an und setzte sich auf 6:3 ab. Auch nach einer Auszeit wurde es nicht viel besser. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto mehr fingen sich die Gelb-Schwarzen. Da jetzt auch die Chancen genutzt wurden, konnte man sich bis zur Halbzeit auf 10:10 herankämpfen. In der zweiten Hälfte geriet man zwar gleich wieder in Rückstand, nach dem schnellen Ausgleich erkämpften sich die Jungs wieder eine Führung, die nicht wieder hergegeben wurden. Gestützt auf einen guten Torhüter Ben Hammes setzte man sich bis zur 30. Minute auf 15:22 ab. Danach fielen die Jungs leider wieder in ihren alten Schlendrian (Fehlpässe und ungenutzte Chancen) und der Gastgeber kam noch einmal heran Am Ende stand ein hartumkämpfter 20:23 Auswärtssieg und man geht mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis in die Winterpause.

Es spielten: Hammes (Tor), Kellner (Tor), Broßmann (3), Dönges, Gjerrud, Hausch (1), Jänsch (6), Kocdemir (2), Krüger (7), Rui (4/1), Schulz