Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Spielberichte der männlichen D1 und D2

Spielberichte der männlichen D1 und D2

Deutliche Niederlage zum Abschluss
Am Wochenende hatte die D1 ihr letztes Spiel bei dem bereits feststehenden Meister, der HSG Hanau. Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht die allerbesten, denn es fehlten mit Vincent Hardt, Leon Aliferis und Laurenz Krüger drei wichtige Spieler. Zusätzlich war auch Lenni Döhring nach zwei Wochen Trainingspause noch angeschlagen. Dennoch wollte man den großen Favoriten wie im Hinspiel ärgern und die Partie lange offenhalten.

Dies funktionierte jedoch nur in den ersten fünf Minuten. Die Deckung stand in dieser Phase gut und Hanau fand kein Durchkommen. Leider war es umgekehrt genauso. Die Bruchköbler spielten mit viel zu viel Respekt und mit zu wenig Bewegung im Angriff. Dennoch erzielte man nach vier Minuten die erste und einzige Führung. Danach war Hanau am Zug und nach zehn Minuten stand es 9:1. Bis dahin stand die Abwehr zwar weiter gut, doch im Angriff lief man sich immer wieder an der gut stehenden gegnerischen Abwehr fest oder scheiterte am starken Hanauer Torhüter. Zudem häuften sich jetzt die technischen Fehler und diese wurden gnadenlos mit Tempogenstößen bestraft. Hanau zog so zur Pause mit 19:5 davon.

In der zweiten Hälfte lief es zwar spielerisch besser, da im Angriff mehr Bewegung war und man sich so einige gute Chancen erspielte, diese wurden jedoch reihenweise nicht genutzt. Im Gegenteil, der Gastgeber schaltete schnell um und erzielte einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Zusätzlich wurden einige Fouls vom Schiedsrichter nicht geahndet, was prompt auch wieder zu Tempogegenstößen führte.
Am Ende stand eine deutliche 43:12 Auswärtsniederlage gegen eine Hanauer Mannschaft, die sowohl physisch als auch psychisch deutlich überlegen war. Das Positive an diesem Nachmittag war, dass sich die Mannschaft nie aufgab und eine Vielzahl von guten Torchancen hatte, die aber leider nicht genutzt wurden.
Es spielten: Buttler (Tor), Ptaschek (Tor), Broßmann (1), Demuth, Döhring (1), Jänsch (3), Kulcsar (1), Nastaly, Pfnorr (5), Skepeneit, (1), Vogler

Kantersieg gegen Oberhessen
Am Wochenende hatte die D2 ihr letztes Heimspiel gegen die HSG Oberhessen und wollte sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren. Der Gast konnte zwar mit seinem ersten Angriff das erste Tor erzielen, danach waren aber die Bruchköbler am Zug. Im Angriff wurde mit Tempo gespielt und auf die Lücken gestoßen. Dadurch ergaben sich viele Räume für die Rückraumspieler oder den Kreisläufer. Der Schlüssel für das Spiel war jedoch die gute Abwehrarbeit. Die großen gegnerischen Rückraumspieler wurden frühzeitig gestört und hatten so kaum Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Auch Paul Kellner im Tor gab der Abwehr den nötigen Halt und konnte einige gute Würfe parieren. Nach 8 Minuten hatten die Gelb-Schwarzen sich auf 7:2 abgesetzt. Oberhessen kam dann über ihren schnellen Rechtsaußen nochmal auf 8:5 heran, doch die D2 ließ sich hiervon nicht aus dem Konzept bringen und legte bis zur 19. Minute eine 15:5 Führung vor.

Mit 16:6 wechselte man die Seiten. In der zweiten Hälfte nutzten die Trainer das Spiel, um sich für die neue Runde schon einzuspielen. Da auch der Gegner die Gelegenheit zum Wechseln nutzte zog man jetzt Tor auf Tor davon und nach 27 Minuten stand es 23:6. Damit war der Widerstand von Oberhessen endgültig gebrochen. In der Folgezeit wechselte man munter durch, was jedoch am Spielverlauf nichts änderte. Am Ende stand ein deutlicher 36:12 Heimsieg, der insbesondere durch die gute Deckungsarbeit, speziell in der ersten Hälfte zustande kam.
Nächste Woche spielt man gegen die HSG Preagberg II und will auch dort erfolgreich sein.
Es spielten: Hammes (Tor), Kellner (Tor), Broßmann (2), Demuth (5), Gjerrud (1), Hausch (2), Pfnorr (8), Rui (4), Schulz, Skepeneit (8), Vogler (3), Zinecker (3)