Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Torhüter-Fördertraining in den Ferien

Torhüter-Fördertraining in den Ferien

In der ersten Woche der Osterferien gab es an 2 Tagen ein Torhüter-Fördertraining für unsere Jugendspieler aus der C bis A Jugend. Das Fördertraining wurde von Heiko Winter geleitet, welcher durch unser Nachwuchstalent Jonas Wetzstein unterstützt wurde. Das Fördertraining wurde von den Jugend-Torhütern sehr gut angenommen. Außerdem waren auch noch einige „Werfer“ zu dem Training eingeladen. Neben dem speziellen Torhütertraining gab es auch jede Menge Koordinationsübungen. Ein weiteres Talent aus unserer Jugend wurde Spontan von Heiko Winter zu den nächsten Torhüter-Trainings bei den 1. Herren eingeladen.

„Die spezielle Förderung unserer Jugendtorhüter ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg unserer Jugendmannschaften“ so die Jugendleiterin Sandra Döhring, „wir haben schon bei verschiedenen Jugendmannschaften, Trainer auf der Bank, welche sich um die Unterstützung und Förderung unserer Torhüter kümmern. Außerdem finde ich es prima, dass wir auf die Erfahrung von Heiko Winter zugreifen können.“

„Mir hat es riesigen Spaß gemacht und Jonas auch, haben bei Ante beide ein positives Resümee gezogen!“ so der erfahrene Heiko Winter nach dem Fördertraining.