Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Weibliche C-Jugend-Qualifikation am 27. April 2024 – leider hat´s nicht gereicht!

Am Samstag, 27. April 2024, fand das Qualifikationsturnier für die „neue“ weibliche C-Jugend zur Regionalliga statt. Da die Quali von der SG Bruchköbel in der Dreispitzhalle ausgerichtet wurde, gab es für alle Beteiligten alle Hände voll zu tun. Insgesamt fünf Mannschaften gingen morgens ab 10:30 Uhr motiviert an den Start. Die mitgereisten Fangemeinden brachten den ganzen Tag über ordentlich Stimmung in die Halle.

Auch wenn es nach den vier verlorenen Spielen für unsere Bruchköbeler Mädels nicht für eine Quali zur Regionalliga gereicht hat, können sowohl Trainer als auch das Team stolz sein, sich nach so kurzer Kennenlernzeit als Team präsentiert zu haben.

Direkt qualifiziert hat sich die Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Die Mannschaften der SG Hainhausen und JSG Buchberg sind in der nächsten Qualirunde dabei. Nur für die TSG Offenbach-Bürgel sowie unsere SG Bruchköbel reichte es nicht.

Vielen lieben Dank nicht nur an alle C-Jugend-Eltern für die Essensspenden und das „Dienste stemmen“ sowie unsere neuen Trainer Leonie und Cedric für die tolle Unterstützung, sondern auch ein großes Danke für die Organisation an den Jugendvorstand, an die Zeitnehmer, alle Besucherinnen und Besucher und alle Beteiligten für das trotz allem sehr gelungene Turnier.

Nun heißt es für die weibliche C-Jugend Kopf hoch und weitertrainieren! Wir sind gespannt auf die neue Saison. Es spielten:
Leona Bogojevic (5), Sara Böhme (T), Anna-Lena Dienst, Sophie Huhn (6), Antonia Huza, Mia Köse, Thea Mann (2), Mia Meininger (T), Lenie Mohn, Carlotta Müftahi (1), Eva Mudrack (7), Pia Skornia (8), Johanna Schusser

Auch am 4. Mai richtet die SGB ein Qualifikationsturnier in der Dreispitzhalle aus. Für unsere weibliche B-Jugend heißen die Gegnerinnen ab 11:00 Uhr HSG Buchberg und TSG Offenbach-Bürgel!