Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Vereinsmeisterschaften 2021: Großartige Stimmung & spannende Matches

Vereinsmeisterschaften 2021: Großartige Stimmung & spannende Matches

Vereinsmeisterschaften-2021-Sieger-Aktive

Am 28.08.2021 sprang der kleine Plastikball wieder durch die Bruchköbler Sporthalle, denn die allseits beliebten Vereinsmeisterschaften des Jahres 2021 wurden von der SG Bruchköbel ausgetragen. Nachdem das Event im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19 Pandemie ausfallen musste, haben sich alle Teilnehmer:innen umso mehr auf die Ausrichtung in 2021 gefreut. Das machte sich auch in den Teilnehmerzahlen der Aktiven bemerkbar.

In den Nachwuchskonkurrenzen gingen insgesamt 35 Spielerinnen und Spieler an den Start. Bei den jüngsten siegte Anna Binus vor Anjulie Grewal in der Mädchen U11 Konkurrenz. Vereinsmeister der Jungen U11 wurde Marten Sternitzke vor Julian Schusser. Bei den Jungen U13 und U15 sicherte sich Henry Fischer, wie bereits im Jahr 2019, den Titel. Er ließ in den Finalspielen Elias Habegger (U13 Finale) und Dominik Klamann (U15 Finale) hinter sich.

Bei den Mädchen U18 siegte Lana Rack vor Lara De La Fuente Cura und bei den Jungs krönte sich Emil Eull vor Ben Buchfelder zum Vereinsmeister 2021.

Äußerst erfreulich war der Teilnehmerrekord bei den Damen. Mit insgesamt elf Teilnehmerinnen war das Feld so stark wie noch nie zuvor. Die verstärkte Arbeit der vergangenen Jahre im Mädchen- und Damenbereich hat sich diesmal besonders bemerkbar gemacht. „Mit vier Damenmannschaften, immer stärker spielenden Akteurinnen und einem jungen Durchschnittsalter sind wir hier auf einem guten Weg“ resümierte Abteilungsleiter Daniel Dechert und auch die verantwortlichen Trainer waren äußerst zufrieden. Vereinsmeisterin wurde schlussendlich Michelle Schmidt, die sich in den Jahren zuvor den Titel sichern konnte. Die Luft wird allerdings immer dünner. Die Zweiplatzierte Lana Rack und die Drittplatzierten Emma Winkler und Nathalie Lobeck schließen immer weiter auf.

Auch bei den Herren war das Teilnehmerfeld mit 16 Startern gut besetzt. Sensationssiege blieben allerdings aus. Die favorisierten Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft setzen sich allesamt in ihren Gruppen durch und machten den Titelkampf unter sich aus. Vereinsmeister wurde Simon Winterstein, der aktuell in der Hessenliga für den TTC Höchst/Nidder aufschlägt, vor Joscha Müller. Den dritten Platz teilten sich Yusuf Onar und Christian Buschmann.

Zum Abschluss des Turniers wurde noch eine besondere Konkurrenz ausgespielt. Das allseits beliebte Brettchen-Open. Mit nur einem Tischtennisholz ausgestattet, ging es für alle Beteiligten nochmal an die Tische. Hier konnte Cedric Will sein Können unter Beweis stellen und demonstrierte in atemberaubender Weise, wie attraktiv und offensiv Tischtennis auch ohne Beläge sein kann.

Abseits der Tische kam auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bei sonnigem Wetter wurde kurzerhand der Grill angeworfen und alle Sportlerinnen und Sportler konnten bei leckerem Essen und kühlen Getränken noch einige Sonnenstrahlen einfangen.