Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen II verlieren deutlich gegen direkte Konkurrentinnen

Damen II verlieren deutlich gegen direkte Konkurrentinnen

BOL Damen: SGB II – HSG Obertshausen-Heusenstamm 22:34 (10:17)

Am letzten Wochenende empfing man zum „Kellerduell“ die Damen der HSG Obertshausen/Heusenstamm.

Die Gäste der HSG konnten den bisherigen Verlauf der Saison, genau wie die Damen von Coach Aydin Günes, nicht sonderlich erfolgreich gestalten und traten bis dato punktlos und somit als Tabellenschlusslicht, die Reise nach Bruchköbel an. Man selbst hatte als direkter Tabellennachbar im letzten Heimspiel, neben dem ersten Punkt auch Selbstvertrauen gewonnen und wollte dieses, trotz angespannter Personalsituation, mit in die anstehende Partie nehmen.

Ein Vorhaben, das leider nur von kurzer Dauer war. Hielt man auch anfangs noch mit, sah sich die Bank in der 17. Minute, beim Stand von 6:11 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und die Mädels neu einzustellen. Leider erfolglos. Über die komplette Spieldauer agierte der Angriff ideenlos und die Abwehr fand einfach keinen Zugriff. Vor allem über die linke Außenbahn, kamen die Gegnerinnen nach Belieben zum Torerfolg und setzten sich so, Tor um Tor, immer weiter ab. Einzig in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, zeigte man den nötigen Kampfgeist und konnte den 9 Tore Rückstand, zur Pause, auf 4 Tore zusammenschmelzen lassen. Nach diesem Zwischenspurt ließen die Kräfte aber leider wieder nach, man verfiel in alte Muster und verlor am Ende deutlich mit 22:34.

Somit grüßt man nun selbst vom letzten Tabellenplatz und hat am kommenden Wochenende ein wichtiges Spiel, gegen alte Bekannte, vor der Brust. Die Auswärtsfahrt geht zu den Mädels des SV Hochland/Fischborn, die in der letzten Saison ebenfalls aufgestiegen sind und aktuell den 10. Platz belegen.

Da wir mit sehr dünn besetzter Bank antreten müssen, ist eure Unterstützung umso wichtiger für uns. Wir freuen uns über jeden, der am Sa, 03.12. um 19:00 Uhr, den Weg in die Halle in Bad Soden-Salmünster findet! 🥰