Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Bezirkspokal: Erste Herren steht im Halbfinale

Bezirkspokal: Erste Herren steht im Halbfinale

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Während der SGB Nachwuchs gleich mit fünf Teams den anstehenden Halbfinalspielen im Tischtenniskreispokal entgegenfiebert, ging es für Bruchköbels Herrenmannschaften in der Bezirkspokalvorrunde weiter. Die Herren 1 empfing samstags Abend ihre Gäste aus Selters. Gleich mehrere Ausfälle in den Reihen der SGB ermöglichten es hier Bezirksklassespieler Tobias Stiedl in den Bezirksoberligakader aufzurücken. Taktisch auf Position 1 gestellt musste er gegen Selters Topspieler Daniel Seipel ran. In der Außenseiterrolle spielte Stiedl dann groß auf und zwang seinen Gegner in einen 4. Satz. Hier zeigte er sein ganzes Können und sorgte mit seinem 3:1 Sieg für die Überraschung des Abends.

SGB Spitzenmann Eike Schäfer legte ebenfalls mit 3:1 nach, Joscha Müller hatte keine Schwierigkeiten mit seinem Gegner und baute die Führung für sein Team aus. Die Chance mit einem Doppelsieg in die nächste Pokalrunde einzuziehen ließen sich Schäfer/Müller dann nicht mehr nehmen. Zwar versuchte das Selters Doppel noch einmal das Match offen zu halten, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben.

Bruchköbels Dritte musste am Sonntagnachmittag gegen das favorisierte Team aus Hünfeld antreten. Hier wurde es zwischenzeitlich ein enges Match. Doch die beiden Routiniers Oliver Ehemann und Stefan Dechert ließen wenig anbrennen und so konnte sie mit Johan Hornung gemeinsam einen 4:2 Auswärtssieg feiern.