Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Am Ende zählt, wer vorne ist

Am Ende zählt, wer vorne ist

Bezirksoberliga Herren: SG BRUCHKÖBEL II – HSG Oberhessen   34:32 (14:13)

Im Vier-Punkte Spiel der SGB II gegen den direkten Konkurrenten aus Oberhessen konnten die Zuschauer ein Spiel mit ständig wechselnden Führungen bestaunen – am Ende durften sich die Bruchköbler über den Sieg und die wichtigen Punkte im Rennen um den Klassenerhalt freuen.

In der ersten Viertelstunde sah es jedoch so aus, als würde sich die HSG Oberhessen schon früh absetzen können. Zwar konnte der 0:2 Rückstand der SGB durch einen drei-Tore-Lauf in die erste Führung umgewandelt werden, die HSG setzte sich jedoch bis zur 17. Spielminute schnell mit 5:10 ab. In dieser wichtigen Phase des Spiels zeigten die Männer der SGB jedoch ihren Charakter – durch schnelle Tore und gute Abwehr wurde der Coach der Gäste beim Stand von 9:10 zur Notbremse und Auszeit gezwungen. Kurz vor der Pause konnte die SGB dann sogar in Führung gehen und so gingen die Mannschaften beim Stand von 14:13 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste: Oberhessen erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 34. Minute die Führung zurückerobern. Es folgte erneut ein Schlagabtausch, in dem sich die SGB bis zur 56. Minute einen vier Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Dies sollte jedoch noch nicht die Entscheidung sein. Mit einem 1:4 Lauf konnten die Gäste in der 59. Minute noch einmal auf ein Tor aufschließen. Das letzte Tor der Partie erzielte Jonas Heuer und sicherte den Gastgebern damit den Sieg und, wie Trainer Thomas Grimm vor der Partie zu motivieren wusste, ein frühes Weihnachtsgeschenk.