Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » A-Jugend sichert sich den bestmöglichen Startplatz zur Hessenmeisterschaft

A-Jugend sichert sich den bestmöglichen Startplatz zur Hessenmeisterschaft

Männliche A-Jugend, Oberliga: SG BRUCHKÖBEL – TuS Holzheim   36:20 (19:7)

Die männliche A-Jugend hatte am vergangenen Samstag gegen die TuS Holzheim das letzte Heimspiel in ihrer Gruppe der Hessen-Oberliga. Im Vorfeld wurde das Spiel ein wenig beworben und die Eltern hatten sich ein paar kleine Überraschungen für die Jungs ausgedacht. Denn ein Großteil dieser Mannschaft ist im Jahrgang 2004 und wird am Ende dieser Saison den Jugendhandball verlassen. Einige der Spieler dieser A-Jugend-Mannschaft sind auch schon Teil der Bruchköbeler Aktivenmannschaften und sind aus den 2. und 1. Herren nicht mehr wegzudenken.  Das Spiel hatte auch eine besondere Bedeutung, denn man konnte mit einem Sieg den Platz an der Sonne in dieser Gruppe sichern und sich bestmöglich für die Endrunde der Hessenmeisterschaft qualifizieren. Außerdem verlor man in der Hinrunde in Holzheim das bisher einzige Punktespiel dieser Saison.

Die Dreispitzhalle füllte sich gut und man konnte mit über 200 Zuschauern einen neuen Rekord für die Jugend in dieser Saison aufstellen. Mit Hallensprecher, Einlaufkindern und Trommlern kam eine Atmosphäre in der Dreispitzhalle auf, welche schon an die Spiele der 1. Herren erinnerte. Getragen von der Stimmung in der Halle, kam die Mannschaft der Bruchköbeler A-Jugend gut ins Spiel und so stand es schon nach 12 Minuten 8:1 für die Bruchköbeler Youngstars. Eine sehr solide Abwehrleistung in Kombination mit starken Torhüterparaden machte es den Holzheimern schwer, Tore zu erzielen. Die Angriffe wurden gut ausgespielt oder waren durch schnelles Tempospiel gekennzeichnet. Wenn die Holzheimer einen Torwurf verhindern konnten, kam es meist zum Siebenmeter. So stand es zur Halbzeit 19:7 die Heimmannschaft. In der 2. Halbzeit kamen auch die B-Jugend-Spieler der SGB zu großen Spielanteilen, was dem Spiel der SGB keinen Einbruch brachte. So gewann man am Ende mit 36:20 gegen die TuS Holzheim und geht als Gruppenerster in die Endrunde der Hessenmeisterschaft.

Am kommenden Samstag (21.01.) um 14:30 Uhr kommt es noch zur letzten Auswärts-Begegnung, gegen die TSG Münster II, wobei der Ausgang dieses Spieles keinen Einfluß mehr auf die Endplatzierung hat.

Weiterer Spielmodus: Unsere Jungs gehen direkt ins Viertelfinale. Zuvor wird aus den Drittplatzierten der Oberligagruppen noch zwei Viertelfinalteilnehmer ermitteln. Stehen diese fest, geht es Ende Februar und Anfang März ins Viertelfinale mit jeweils einem Hin- und Rückspiel. Sollte unsere A-Jugend auch dieses erfolgreich überstehen folgt das Halbfinale mit Hin- und Rückspiel und danach wird der Hessenmeister in einem Finale ausgespielt. Wir informieren, sobald die genauen Termine feststehen.