Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1. Herren siegen im Spitzenspiel und sind Tabellenführer

1. Herren siegen im Spitzenspiel und sind Tabellenführer

Tolle Vorarbeit auf den Gipfel Erster gegen Zweiter im südhessischen Egelsbach. Die SGB-Handballfans selbst organisieren einen Fanbus zum Spiel und auf die Keweler Anhänger ist Verlass. Der Bus ist bis auf den letzten Platz gefüllt und zahlreiche weitere Zuschauer kommen in Eigenregie angereist. Vielen Dank an Mirko und Patrick für diese tolle Idee!

Die Fans wurden gut gelaunt und sicher durch Busfahrer Bernd an den Spielort gebracht und man erwartete einen Handball-Leckerbissen. Die SGB konnte in Bestbesetzung auflaufen, doch das Spiel selbst lief zunächst überhaupt nicht. 0:3 lag man bereits zurück, als man in der 7. Minute endlich den ersten Treffer markieren konnte. Fortan lief die SGB ständig einem Rückstand hinterher, unnötige Hektik auf dem Feld wie auf der Tribüne konnten das Spiel der Mannschaft von Trainer Ramos Nuez nicht beruhigen. Dies gelang erst etwas in der 21. Minute, als die SGB erstmals ausgleichen konnte. Nur drei Minuten später ging man sogar in Führung. Doch wirkliche Ruhe brachte auch die nicht und so ging man mit 13:13 in die Pause, in der sich die Gemüter etwas beruhigen konnten. In Halbzeit 2 war das Bild so, dass nun Egelsbach ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste. In dieser Phase, als der Gegner sich auf den Rückraum Brossmann, J. Wolff, Zutic eingestellt hatte, sorgte Aydin Günes mit tollen Toren dafür, dass Egelsbach nicht ausgleichen konnte. Genauso entscheidend waren in der Phase vor dem Showdown aber auch einige Torhüterparaden von Maurice Ebell. Als Sergej Zutic ohne Gegnereinwirkung umknickte und vom Feld musste, kam der Gegner nochmal ran. Doch ausgerechnet Zutic, der auf die Zähne biss und trotz Schmerzen weiterspielte, war es, der das Kunststück vollbrachte, einen Treffer bei doppelter Unterzahl zu markieren. Kurz darauf führte die SGB plötzlich mit vier Toren, gut fünf Minuten waren da noch auf der Uhr. Doch es war zu früh für die Vorentscheidung, Egelsbach kämpfte sich noch einmal heran und konnte eine Minute vor Schluss wieder ausgleichen. Die Gelbschwarzen behielten bei offener Deckung des Gegners die Nerven und holten im letzten Angriff einen Strafwurf heraus, der von Zutic wie alle anderen Siebenmeter an diesem Tage verwandelt wurde. Die noch zu spielenden 24 Sekunden danach reichten Egelsbach nicht mehr und so stand der vielumjubelte 32:31-Auswärtssieg der SGB fest.

Die SGB grüßt also mit 23:5 Punkten von Platz eins der Tabelle und lädt alle Handballfans ein zum nächsten Spitzenspiel am Sonntag, 22.01. um 17:00 Uhr in die Dreispitzhalle. Gegner ist dann der Tabellenvierte HSG Rodgau/Nieder-Roden II.

PS: Und die nächste Auswärtsfahrt mit großer Fanunterstützung ist auch schon in Planung!