Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Kindererlebnistag am 09. März „Blaulicht-Tuju im Einsatz“

Kindererlebnistag am 09. März „Blaulicht-Tuju im Einsatz“

In Zusammenarbeit mit der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim veranstaltet die Turnerjugend Offenbach-Hanau (Tuju) am Samstag, dem 09.03.2024, in Maintal-Dörnigheim einen Kindererlebnistag unter dem Motto „Blaulicht-Tuju im Einsatz“. In der Sporthalle der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim (Bahnhofstraße 64) werden sich von 14.00 Uhr (Einlass) bis 16.30 Uhr verschiedene „Einsatzstellen“ befinden.

Eine Gerätelandschaft aus allen vorhandenen Turngeräten lädt z. B. zum Balancieren, Klettern und Schaukeln ein. Die Stationen betreuen die neu ausgebildeten Übungsleiterassistenten (von uns ist Tamara dabei) des Turngaus, die an diesem Nachmittag ihre praktische Prüfung absolvieren.

Alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren sind herzlich eingeladen, einen spannenden Nachmittag als „Nachwuchsretter“ zu verbringen; eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig (Geschwister/Freunde können auch kommen). Wir werden das Alter der Kinder nicht kontrollieren. Erfahrungsgemäß haben ältere
Kinder aber nicht mehr so viel Spaß und viel jüngere Kinder sind oft einfach zu klein für die aufgebauten Stationen. Kinder sollten sich allein in der Halle bewegen und nicht an „Mamas Rockzipfel“ hängen. Bitte Turnschläppchen oder saubere Hallenschuhe mitbringen.

Die Teilnahme kostet für jedes Kind 2 Euro.

Im Namen aller Übungsleiter: „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer“ Turnwartin Brigitte+Jugendwartin Monika

Weitere Informationen und Anmeldung: kindererlebnistag@turngau-offenbach-hanau.de