Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SG Bruchköbel triumphiert im mitreißenden Bezirkspokal-Finale gegen TSV Langgöns 1898

SGB Bezirkspokal 2023 24

In einem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Finale der Bezirkspokalmeisterschaften der Bezirksklasse setzte sich die zweite Herrenmannschaft der SG Bruchköbel gegen den favorisierten TSV Langgöns 1898 durch. Nach erfolgreichen Vorrundenspielen gegen den SSV Lardenbach/Klein-Eichen, TTV 1979 Heimertshausen, TSV 2006 Lützellinden und Hünfelder SV 1919, folgte im Halbfinale ein souveräner 4:0 Sieg gegen den TTC 98 Hain-Gründau II.

Das Finale begann mit einem mitreißenden Schlagabtausch auf beiden Seiten. Dennis Kempel (SGB) unterlag Steffen Pohl äußerst knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, während Achim Wagner sich ebenfalls gegen die Nummer eins des TSV Langgöns 1898 geschlagen geben musste.

Den Anschlusssieg zum 1:2 erzielte Felix Baumecker mit einem überzeugenden 3:0 Sieg über Dennis Brabetz. Im darauffolgenden Doppel konnten sich Kempel/Wagner nicht gegen Schaub/Pohl behaupten, wodurch Langgöns mit 3:1 in Führung ging und nur noch einen Sieg vom Turniergewinn entfernt war. Es schien, als wäre Langgöns nicht zu stoppen, doch dann zeigte Bruchköbel, warum sie es bis ins Finale geschafft hatten.

Felix Baumecker und Dennis Kempel gewannen ihre Spiele trotz mehrerer Matchbälle für die Gegner äußerst knapp mit 3:2 und brachten die SGB ins entscheidende Abschlussspiel. Dort demonstrierte SGB-Neuzugang Achim Wagner seine herausragende Spielstärke und gewann die drei äußerst hart umkämpften Sätze mit 11:9, 11:8 und 11:8.

Am Ende kristallisierte sich die SG Bruchköbel als verdienter Sieger heraus und reckte stolz den Bezirkspokal 2023/24 in die Höhe. In der Liga belegt das Team den ersten Platz. Die Chancen auf das Double und den direkten Aufstieg sind zum Greifen nah.

Siegerbild:
V.l.n.r: Ersatzmann Johan Hornung, Felix Baumecker, Achim Wagner, Dennis Kempel