Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » 3G-Regel – geimpft-genesen-getestet – Sportbetrieb nach den Sommerferien

3G-Regel – geimpft-genesen-getestet – Sportbetrieb nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien startet die SGB wieder mit einem Großteil ihrer Sportangebote unter Beachtung der aktuell geltenden Hygienevorschriften.

Da die Schule die Halle in der ersten Woche für Einschulungsfeiern benötigt, können wir mit dem regulären Sportbetrieb erst ab Montag, dem 06.09.2021 wieder starten.

Neue Vorschrift für alle Teilnehmer unserer Übungsstunden: Der Eintritt in die Sporthalle ist nur gemäß der 3G-Regel möglich!!! Geimpft, genesen oder getestet gilt für ALLE Personen ab 6 Jahren.

Der Nachweis kann digital oder analog mit dem Impfpass erfolgen. Ebenso gültig ist ein tagesaktueller Testnachweis von einem offiziellen Testzentrum und für Schüler das Testheft aus der Schule. Dieses gilt nicht nur an den Testtagen, sondern generell.

Soweit nach der aktuellen Verordnung ein Negativnachweis zu führen ist, gilt dies nicht für Kinder unter 6 Jahren. Für Kinder, die noch nicht eingeschult sind, wird ebenfalls von einer Testerfordernis abgesehen.

Genesene müssen ihren Genesenennachweis vorlegen.

Das Eltern-Kind-Turnen startet unter diesen Regeln am Mittwoch, den 08.09.2021 wieder. Beate freut sich auf euch!

Der Start der Hapkido-Stunde muss aus persönlichen Gründen der Trainerin nochmal nach hinten verschoben werden. Sobald ein genauer Termin feststeht, erfahrt ihr es hier.

Kleine Änderungen in den Gymnastikstunden; Unser “Fit Mix” am Montag wird von 3 auf 4 ÜL erweitert, somit bieten wir jeden Montag eine andere Sportart *Übersicht hier* an. Am Montag, den 06.09. wird Annette mit Aroha eröffnen. Am Dienstag, den 07.09.2021 beginnen die Gymnastikstunden jeweils eine halbe Stunde früher, da Silvia montags bei der Gruppe “Fit Mix” mit einsteigt.

Heike beginnt ihre Übungsstunde dann um 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr (vorher 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr), Beates Stunde von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr (vorher 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr). Die Gymnastikstunde mit Silvia am Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr wird eingestellt. Die Teilnehmer dieser Gruppen wurden bereits von den ÜL informiert.

SCHLUSSWORT

Wir bitten um Beachtung und Verständnis, dass zurzeit nur geimpfte, genesene oder getestete Personen zum Training in die Halle kommen dürfen. Nachweis nicht vergessen. Danke. Ausnahme Kinder unter 6 Jahren s.o.

Nochmal zur Erinnerung bitte die Einverständniserklärung für Kinderturnen, Hapkido und für Eltern+Kind Turnen ausgefüllt mitbringen.

Wir wissen, dass diese neuen Regelungen für alle Beteiligten weder zufriedenstellend noch einfach handzuhaben sind. Auch wir haben uns den Verlauf anders vorgestellt. Die neue 3G-Regel wird uns aber sicherlich noch einige Zeit begleiten.

Aktuelle und weiterführende Informationen auch immer beim LSBH oder MKK nachzulesen.

Trotz Einschränkungen freuen wir uns auf den Neubeginn nach den Sommerferien. Wir müssen das BESTE aus der aktuellen Situation machen. Wichtig für uns alle gesund und sportlich bleiben!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand und alle Übungsleiter/Helfer