Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB Trainingscamp sorgt für strahlende Gesichter

SGB Trainingscamp sorgt für strahlende Gesichter

Lehrgang-2021-Sommerferien

Mit „Endlich mal wieder richtig viel Tischtennis.“ fasste einer der jüngsten Teilnehmer freudestrahlend die Stimmung von rund 45 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren zusammen. Diese verbrachten gemeinsam ein intensives Trainingslager in der Sporthalle. Dabei stand ein Wochenende lang täglich 6 Stunden Tischtennis-Training auf dem Programm.

Das SGB Trainerteam hatte sich einiges einfallen lassen, um die Kids in Schwung zu bringen. Neben umfangreichen koordinativen Sequenzen, dem einstudieren neuer Beinarbeitstechniken und Spielzügen, Technikverfeinerung sowie intensivem Aufschlag-Rückschlagtraining kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Bruchköbler u11 konnte so bei der SGB Olympiade auf kreativer Weise Sportarten in Abwandlungen kennenlernen und auch am Tisch ausprobieren. So wurde das Aufschlagtraining auf Ziele kurzerhand zum Bogenschießen und Triathlon Distanzen in Ballwechselhäufigkeit übersetzt. Natürlich durfte der Einlauf aller Athlet:innen und das Entzünden des olympischen Feuers nicht fehlen. Und der (konditionelle) Höhepunkt folgte sonntags mit dem schon legendären Biathlon aller beteiligten Nachwuchsspieler.

Gesprächsbedarf in den Pausen hatten die Kids jedenfalls mehr als genug. Und so nutze das Trainerteam das Wochenende auch um die Schützlinge auf die anstehende Verbandsrunde einzustimmen. Die u18 Teams starten in der Hessenliga Mädchen bzw. Bezirksliga Jungen. Die männlichen u15-Teams gehen ebenfalls in der Bezirksoberliga, sowie in allen angebotenen Spielklassen auf Kreisebene auf Punktejagd.