Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Alte Herren » Alte Herren-Team der SGB setzt Europa-Tournee fort

Alte Herren-Team der SGB setzt Europa-Tournee fort

titelbild-zadar-2019

Bereits zum 6.Mal waren die Altherrenfußballer der SG Bruchköbel (AH-Team) in Europa unterwegs.

Diesmal war Zadar in Kroatien das Ziel der insgesamt 18 Personen zählenden Truppe. Kultur, Natur und Spaß war auch in diesem Jahr das Motto.

Die Vorhut hatte sich bereits am montags nachts mit dem Mannschaftsbus auf den Weg gemacht, ehe der größte Teil der Mannschaft am Freitag per Flugzeug nach Zadar reiste. Leider hatte der Flug 2 Stunden Verspätung, was natürlich zu Lasten der Kultur und Natur ging. Daher ging das AH Team gleich zum gemütlichen Teil des Tages über.

Am nächsten Morgen stand am Hotelstrand ein lockeres Trainingsprogramm an. Da der Trainingsbereich sehr klein und direkt an der Wasserlinie war, hatte dies einige kleinere, aber auch größere Ballverluste zur Folge. Die sommerlichen Temperaturen waren schuld an dem hohen Flüssigkeitsverlust, der jedoch umgehend ausgeglichen wurde. Anschließend war dann Körperpflege angesagt. Der Coach hatte die Mannen zur Mittagsruhe verdammt, jedoch ohne für ausreichende feste Nahrung zu sorgen.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von Kultur und Natur. Die Altstadt von Zadar war das Ziel. Nach der Besichtigungstour durch die Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Cafés ließ das AH Team diesen Tag bei einem schönen Sonnenuntergang und einem guten Essen in Zadar ausklingen.

Am Vormittag des nächsten Tages begab sich das AH Team dann auf eine kurzweilige Flusskreuzfahrt entlang einer imposanten Bergkulisse, die manch einen vom Team in die Zeiten von Winnetou und Old Shatterhand zurückversetzt haben.

Das Nachmittagsspiel des AH Teams gegen die Gastgeber aus Zadar wurde bei sommerlichen Temperaturen nach einer intensiv geführten Partie mit 5:4 gewonnen.  Leider hat sich unser Mitspieler Lutz Hofmann, ohne Fremdeinwirkung, eine schwere Verletzung zugezogen. Nochmals an dieser Stelle gute Besserung.

Dies führte natürlich dazu, dass die Mannschaft den Sieg nicht gebührend feiern konnte und etwas betrübt den Weg ins Mannschaftshotel antrat. Dort ließ man dann den Tag bei einem guten Essen gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen trat dann das AH Team den Rückweg nach Bruchköbel an. Insgesamt war es wieder ein gelungener Teil der Euro-Tour des AH Teams.

Fortsetzung folgt.