Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen1 » Erste Niederlage für die Damen der SGB

Erste Niederlage für die Damen der SGB

Nach der 2-wöchigen Herbstpause stand am vergangenen Wochenende das Spiel gegen die HSG Hanau an. Aus der Vergangenheit war man gewarnt, Hanau ist eine starke Truppe, bei der einige ehemalige Oberligaspielerinnen auflaufen. Die SGB hatte nichts zu verlieren. Man wollte Hanau ärgern und am Ende schauen was drin ist.
Hochmotiviert ging man in die Partie und es entwickelte sich direkt ein hartumkämpftes Spiel, bei dem die ersten 3 Tore über 7 Meter fielen. Hanau legte immer 1-2 Tore vor, doch die Bruchköblerinnen ließen sich nicht abschütteln. Nach 13 Minuten konnte sich Hanau, während der Bruchköbel in Unterzahl agierte, erstmals auf 4 Tore davonziehen. Bis zur 27. Minute kämpften sich die Gastgeberinnen aber auf 8:11 zurück.
Dann jedoch schlich sich der Schlendrian ein und Hanau erhöhte bis zur Halbzeit auf 9:14.

Mit neuer Energie wollte man im 2. Durchgang wieder angreifen. Leider verschliefen man den Start komplett und kamen mit einem 0:4 Lauf schnell unter die Räder – Hanau zog auf 9:18 weg. Nach der Auszeit fing sich das Team um Trainer Gast jedoch wieder etwas. Es verblieben 20 Minuten, um nochmal das Ergebnis zu verbessern. Ab der 47. Minute startete Bruchköbel eine kleine Aufholjagd durch einen 5:0 Tore Lauf auf 18:23, wirklich gefährlich wurde man Hanau aber nicht mehr.
Am Ende mussten wir uns jedoch 19:26 geschlagen geben. Jetzt heißt es: Mund abputzen, Köpfe wieder frei bekommen und auf die nächsten zwei Punkte vorbereiten.

Es spielten: Selina Klink (Tor), Franziska Gast (6/3), Rabea Bähr (4), Chiara Strohl (2), Jessica Kuske (2), Anna-Lena Goldacker (1), Annalena Müller (1), Esra Bulanik (1), Leonie Matusewicz (1), Lilly Plitzko (1/1), Chantal Schmitt, Paula Hufnagel, Pia Rögner, Prisca Ritzer

Trainer Gast: Leider fanden wir zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel, zu langsam im Umschalten, keine Tiefe im Angriff, zu unachtsam in der Abwehr. Aber das wirft uns nicht um, so ein Spiel muss man dieser jungen Truppe auch mal zugestehen.

7-Meter: SGB 4/6
Zeitstrafen: SGB 1